#bonmuenster Burger Cult

Münster und meine Lieblingsplätze...

Hatten wir beim letzten mal Gustav Grün und seine ausgesprochen leckeren vegetarischen & veganen Leckereien, geht es diesmal um Fleisch, genauer gesagt um Burger. Wobei die überbackenen Cheese Fritten (perfekt mit Knobi) auch unschlagbar sind.

Am Germania Campus kann man im Sommer gemütlich draußen am Wasser sitzen, drinnen ist es aber nicht weniger gemütlich – durch die großen Fenster kann man das Treiben (im Winter die Eisbahn) beobachten oder einen Blick auf die Bratstation werfen.

Ok, Burger also, nur welchen kann man hier empfehlen? Mit Ausnahme vom Chili Burger habe ich alle Burger auf der Karte probiert, wobei man immer auch einen Blick auf die große schwarze Wand werfen sollte – hier gibt es  immer wieder Special-Burger, Beilagen und leckere Nachtische!

Meine Favoriten sind hier der American Beef´n´Egg Burger, der Western Burger und – mein absoluter Lieblingsburger – die Süße Ziege!

Aber Geschmäcker bzw. Einstellungen sind verschieden und für die vegetarischen oder veganen Menschen unter Euch gibt es hier natürlich mit Shiitake Cheese, Halloumi, dem Kichererbsen Burger und dem veganen Hirtenkäse-Gemüse Burger auch fleischlose Burger. Und ja, die schmecken wirklich gut.

Gönnt euch zu den Pommes (nach belgischer Tradition) auf jeden Fall die ein oder andere Sauce, die Rucola Knoblauch Mayo ist der Hammer und auch den hausgemachten Ketchup sollte man probieren.

Lieblingsburger – Süße Ziege

Diese Kombination aus Zwiebelmarmelade, Cucumberland-Sauce, Ziegenkäse, Rucola und getrockneten Tomatenstreifen ist einfach unfassbar gut. Geht immer – wirklich.

Die Süße Ziege ist also meine persönliche Empfehlung.

Essen mit Kids geht nicht entspannt? Doch! Während die Eltern noch ein Bierchen (z.B. Pinkus) genießen, können die Kurzen nebenan auf dem Spielplatz eine gute Zeit haben oder bei wirklich warmen Wetter die kleinen Füße ins Wasser halten.

Wo?

Burgercult
Dorpatweg 2
0251/ 49048533
www.burgercult.de
www.facebook.com/Burgercult-Germania-Campus

Lasst es Euch schmecken…

Es geht bei #bonmuenster aber nicht nur um Läden, wo es leckeres und gutes Essen gibt, von daher gibt es beim nächsten mal einen Ort, wo ich seit über einem Jahrzehnt immer wieder eine gute Zeit habe. Im August geht es weiter…

Zusammen mit Bonvelo aus Hamburg präsentiere ich Euch meine Lieblingsplätze in Münster, die ich mit dem Rad immer gut erreichen kann. Das Bonvelo Blizz Velvet Green habe ich hierfür gesponsert bekommen. Allerdings beeinflusst das meine Meinung von den Läden & Plätzen auf keinen Fall und für meine Meinung habe ich auch kein Geld bekommen, es handelt sich nicht um einen Werbepost, sondern um eine komplett persönliche Meinung und Empfehlung.

0 Kommentare zu “#bonmuenster Burger Cult

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.