#bonmuenster – Es geht um Lieblingsplätze…

Um was auch sonst...

Warum immer weit wegfahren, wenn es in der eigenen Stadt auch viele, wunderschöne Plätze gibt? Aus diesem Grund gibt es in den nächsten Monaten immer wieder mal einen Beitrag zu meinen persönlichen Lieblingsplätzen in Münster und Umgebung.

Aber warum #bonmuenster? Weil ich diese Plätze mit meinem neuen Blizz Velvet Green von Bonvelo ansteuern werde, welches mir freundlicherweise von den netten Hamburgern zur Verfügung gestellt. Und sind wir mal ehrlich, was gibt es schöneres, als an der frischen Luft eine wunderschöne Stadt zu genießen?

So wie vor kurzem, am Kanal!

Ein paar Ruderboote ziehen ihre Trainingsbahnen, diverse Spaziergänger sind unterwegs, hier und da tuckert ein Schiff vorbei, mal größer, mal kleiner, die ersten machen es sich im Gras gemütlich (im Sommer bekommt man bei gutem Wetter kein Bein an die Erde), man hat einfach eine gute Zeit.

Heute wird der Kanal von vielen Münsteranern im Sommer als Freibad benutzt, was durch seine gute Wasserqualität und die begrünten Flächen auf beiden Seiten begünstigt wird. Eine Attraktion für Spaziergänger und Touristen stellen die Schleuse und die „Schaustelle Kanal“ des Wasser- und Schifffahrts-Amtes Rheine am Wilhelmshavenufer dar. Zwar besteht der Hauptzweck der Wasserstraße darin, Verkehrsweg für Schiffe beim Transport von Massengütern zu sein. Aber für viele Bürger hat der Kanal und sein Umfeld zugleich eine erhebliche Bedeutung im Freizeitverhalten erlangt. Angler, Schwimmer, Jogger,Ruderer nutzen ihn ebenso wie Sportboote und Ausflugsdampfer… -Wikipedia

Bonvelo

Seit Anfang 2016 bietet Bonvelo Singlespeed- und Fixie-Räder für den Alltag an. Eigenständige, schöne Rahmenform, reduziertes Design und sehr gute Qualität machen das Rad zum perfekten Begleiter.

Ich bin äußerst gerne auf dem Rad unterwegs und werde in den nächsten Monaten auf diverse Lieblingsplätze in Münster eingehen, das ganze passiert drüben bei Instagram (unter anderem mit dem #bonmuenster), bei Twitter, auf der Facebook-Seite und natürlich immer wieder hier im Blog.

Entdecken wir also zusammen mit Bonvelo die eigene Stadt – ich freue mich drauf!

1 Kommentar zu “#bonmuenster – Es geht um Lieblingsplätze…

  1. #bonmuenster. Schöne Idee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.