Journal, Lifestyle, Technik & Gadgets
Schreibe einen Kommentar

CoolPad Big Boy, die perfekte Powerbank!

Autobahn 1 Richtung Kiel, das Becker-Navi hängt am Zigarettenanzünder, das Radio sagt grad den Stau voraus, in dem man schon seit 25 Minuten steht und das Smartphone hat noch 3 % Akku. Ladekabel? Vorhanden. USB-Adapter für den Zigarettenanzünder? Liegt auf dem Wohnzimmertisch…

In diesem Fall wäre eine Power Bank eine gute Sache. Aber für welche soll man sich entscheiden – im Mediaturn-Prospekt gibt es ja genug „Top-Angebote“, aber sind wir mal ehrlich, was will ich mit einer Powerbank, die mit dem Versuch, mit 3.000 mAh anzugeben, kläglich scheitert?

Es gibt da eine Empfehlung!

Wenn eine Powerbank nicht nur richtig schick aussieht und gut in jede Tasche passt, sondern auch problemlos mit 10.400 mAh und 2 USB-Anschlüssel aufwarten kann, dann ist man am Ziel seiner Suche.

Der Big Boy von CoolPad sieht mit seiner edlen Flugzeugaluminium-Legierung uns seiner schlanken Form nicht nur schick aus, sondern liegt auch sehr gut in der Hand. Ein mobiles Ladegerät mit Style.

Mit den maximalen 10.400 mAh liegt die Nutzungsdauer des Big Boys bei weitem Höher, als bei anderen Powerbanks. In weniger als 6 Stunden ist er komplett aufgeladen und liefert für ein Smartphone (z.B. das CoolPad Modena) bis zu 3 mal die volle Ladung. Natürlich funktioniert der Big Boy von CoolPad nicht nur mit CoolPad-Produkten, sondern ist mit jedem anderen Smartphone, mit jeder Kamera oder Tablet kompatibel.

Dreamteam:

Das Coolpad Modena passt natürlich sehr gut mit dem BigBoy zusammen.

Coolpad Bigboy

Perfekt sind natürlich die beiden USB-Anschlüsse, so muss man sich nicht entscheiden, ob ich erst das Smartphone und dann das Tablet, oder doch erst die Smartwatch auflade. Es gibt schlimmeres, aber das ist natürlich ein klarer Vorteil!

Fakten:

  • Handelsbezeichnung: Coolpad Big Boy
  • Modellbezeichnung: Coolpad Big Boy Power Bank EBC100C
  • Kapazität (max): 10.400 mAh
  • Energiespanne: 38.48 Wh
  • Batterietyp: Lithium-Ionen-Batterie, zylindrisch
  • Input: DC 5V 2.0A
  • Output: OUT1: DC5.0V/1A OUT2: DC5.0V/2.1A
  • Ladezeit: ca. 6 Stunden (mit 2A input charger)
  • Produktabmessungen: 162 x 41 x 22 mm
  • Farben: Champagner & Silber
  • Gewicht: 255g
  • Lieferumfang: Powerbank, USB Kabel, Anleitung

Coolpad Bigboy

Der BigBoy passt gut in jede Tasche und wird somit auf den nächsten Touren vom ZoomLab  definitv einen festen Platz in meiner Tasche haben. Somit fällt die Gefahr, einen leeren Smartphone-Akku zu haben, ganz einfach weg.

___
Vielen Dank an CoolPad für dieses kostenlose Muster-Exemplar.

Tweet about this on TwitterShare on Facebook0Share on Google+0Pin on Pinterest0Share on Tumblr0Share on LinkedIn0Email this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *