Do the Dont`s Collective Label

THE ENTRY EDITION!

Wenn man Ideen hat, sollte man diese auch umsetzen, egal in welchem Bereich, egal wie groß oder klein, nur so kann man seinen Traum auch leben. Genau das haben sich im Jahr 2010 auch Chris und Uwe gedacht. Inspiriert von der kreativen Atmosphäre in Los Angeles wollten die beiden etwas neues schaffen, ein Lifestyle-Brand für Männer, eine Plattform für alle diejenigen, die leidenschaftlich arbeiten, sich immer wieder neu erfinden und die sich einem Handwerk verschrieben haben.

Zurück in Berlin gründeten sie zusammen mit Oliver Do The Do The Dont`s und kurz drauf fanden Produkte ihren Weg zu den Menschen, die aussergewöhnliche Ideen und echtes Handwerk zu schätzen wissen.

Chris ist ein absoluter Qualitäts-Fan und legt bei Fashion viel wert auf Details – Knöpfe, Nähte, Reißverschlüsse – vieles was es auf dem Markt ist, war ihm nicht wertig genug. Also wurde Mode von der Stange veredelt, umdesignt und diese Sachen stießen auf Interesse in seinem Umfeld. Die Idee zu Do The Dont´s Fashion war geboren.

Uwes Vater war gelernter Möbelschreiner und hat ihm schon früh gezeigt, was man mit seinen Händen und den richtigen Werkzeugen aus Holz so alles herstellen konnte. Dadurch stammt seine Leidenschaft für das Handwerk.

Es gibt keine Regeln, außer dem höchsten Anspruch an Qualität und begeisterte Macher hinter den Produkten. Do The Dont`s bietet diese Produkte, mit denen man sich sofort verbunden fühlt. Do The Dont`s

Im Beruf nutzt er aber mehr den Kopf als die Hände, aber die Sehnsucht nach Handgemachten Dingen hat ihn nie losgelassen und immer wieder aufs neue fasziniert. Egal ob sie jetzt mit Schreinern, Malern, Maurern, Winzern oder Schneidern zusammenarbeiten – Hände sind das tollste Werkzeug und wenn dann noch das Herz und das Hirn im selben Takt arbeiten, kommen immer wieder tolle Produkte dabei raus.

Hauptquatier

In der Mommsenstr. 3 in Berlin findet Ihr Do The Dont`s und somit alles, was Spaß macht. Außergewöhnliche Fashion, tolle Accessoires, Interior, Genusswaren, Pflegeprodukte oder speziell designte E-Bikes, immer in streng limitierter Auflage oder sogar als exklusive Einzelstücke.

Hier flatterte ein wirklich starkes Shirt, ein Tuch/Schal, der wirklich angenehm zu tragen ist und eine tolle Bartseife, die zusammen mit der Brooklyn Soap Comp. entstanden ist, ins ZoomLab – dafür erstmal vielen Dank!

Beim Shirt merkt man, das man hier Qualität in der Hand hat, dicker Stoff, der garantiert nicht bei den ersten Wäschen die Form verliert, ein erstklassiger Druck und schöne, kleine Details, so gefällt mir das. Der Schal aus Kaschmir und Modal sticht mit seinem Logo-Brand wirklich heraus – ein absoluter Hingucker! Die Bartseife hatte ich hier schon mal im ZoomLab, mit der Brooklyn Soap Comp. sind die Menschen bei Do The Dont`s auf jeden Fall in der perfekten Gesellschaft.

Ich bin auf jeden Fall jetzt schon ein Fan von Do The Dont`s aus Berlin und werde beim nächsten Berlin-Besuch definitiv im Store vorbeischauen.

Im Web:

Offizielle Website
facebook.com/dothedonts
instagram.com/dothedonts

0 Kommentare zu “Do the Dont`s Collective Label

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.