Erpressung (Reingeschaut)

Wie viel ist Deine Familie wert?

Wenn ein Bootsausflug zum Horrortrip wird und dein Boot auf einer einsamen Insel verreckt. Wenn diejenigen, die dir angebelich helfen möchten, plötzlich zu Erpressern werden und wenn dir noch nicht mal die Polizei deine Geschichte glaubt und du plötzlich der Hauptverdächtige bist, was machst Du?

Worum geht es genau?

Seine Frau und sein Sohn werden auf irgendeiner dieser zahllosen einsamen Inseln verdursten, wenn Dr. Kevin Riley nicht 1 Million Dollar auftreibt. Aber die hat er nicht! Er ist doch bloß Arzt in einem Bezirkskrankenhaus und wollte einmal Ferien in der Karibik machen. Aber den Fischern, die die gestrandete Familie mit dem kaputten Motorboot gefunden haben, erscheint er als reicher Mann. Da muss sich was verdienen lassen!

Mit aller Härte machen sie Riley den Ernst der Lage klar. Die Polizei ist wenig hilfreich, denn hier ist die Karibik, man ist schlecht ausgestattet und außerdem: Gibt es eigentlich Beweise für diese wilde Geschichte? Riley ist völlig auf sich allein gestellt …

Wenn das Paradies zur Hölle wird und sich hinter der karibischen Touristenidylle plötzlich eine brutale Realität auftut… DVD-Cover

Erpressung ist eine gnadenlose Hetzjagt, sehr gut gespielt von Barkhad Abdi (Captain Phillips), Eion Bailey (Emergency Room / Band of Brothers) und Schauspielerlegende Danny Glover. Man spürt die Angst von Kevin Riley, daß er eventuell seine Frau und sein Kind nie wieder sehen wird, während er Miguel Kaba (Barkhad Abdi) sucht, der scheinbar der einzige ist, der weiß, auf welcher Insel Julie und Andy ausgesetzt wurden.

Die Spannung bleibt konstant auf hohem Level, das Bild und er Ton sind wirklich gut, defintiv ein sehr guter Film, mit einer guten Mischung aus Aktion, Abenteuer, schönen Bildern und einer guten Story.

Trailer:

DVD-Fakten:

Darsteller: Eion Bailey, Bethany Joy Lenz, Barkhad Abdi, Danny Glover, Tim Griffin
Regisseur(e): Phil Volken
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Bildseitenformat: 2.39:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Ascot Elite Home Entertainment (Vertrieb Universum Film)
Erscheinungstermin: 30. Juni 2017
Produktionsjahr: 2017
Spieldauer: 105 Minuten

0 Kommentare zu “Erpressung (Reingeschaut)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.