La mer Men Marine Care

Das Meer - Ursprung allen Lebens...

Unkompliziert und mild, ursprünglich & kraftvoll und natürlich frei von Silikone, Parabene, PEGs und Paraffin – genau so sollten Pflegeprodukte sein. La mer sagte mir bislang gar nichts, von daher war ich sehr neugierig, was die Produktreihe aus Cuxhaven so kann.

La mer

Ein norddeutsches, mittelständisches Unternehmen, das verträgliche Hautpflegeprodukte aus exklusivem La mer Meerseschlick-Extrat herstellt. Rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in der Forschung, Produktion, im Qualitätsmanagement, in der Verwaltung und natürlich auch im Außendienst und Versand. La mer bekommt Ihr im Online-Shop, in Apotheken, Kosmetikinstituten und natürlich in den Spas in Deutschland, Österreich, Spanien und der Schweiz.

Body & Hair Duschgel

Das Duschgel hat einen wirklich schönen Schaum und einen sehr angenehmen, nicht zu aufdringlichen Duft. Natürlich versorgt das Gel die Haut optimal mit Feuchtigkeit.

After-Shave Balsam

Ich habe ja eine sehr empfindliche Haut und trotz des Vollbartes muss ich hier und da mal etwas rasieren, Konturen, Hals – manch einer kennt das warscheinlich. Der After-Shave Balsam von La mer fettet nicht, zieht schnell ein und der Wirkstoffkomplex Trimarin aus Meeresschlick-Extrakt sowie dem Extrakt aus der Rotalge F. Lumbrilicalis und dem Wirkstoff Specimen™ mildert Spannungen, Rasurbrand und andere Irritationen. Natürlich versorgt das Produkt die Haut optimal mit Feuchtigkeit, stärkt sie und bereitet sie auf die nächste Rasur vor. Also ich kann mich nicht beschweren.

24h Fluid

Dieses milde Fluid mit Meeresschlick-Extrackt ist perfekt für sensible Haut, es stärkt die Hautschutzbarriere und pflegt die Haut sofort. Eine perfekte Ergänzung zum After-Shave Balsam.

Anti-Stress Augencreme

So ein Quatsch – habe ich früher immer gedacht, wer braucht schon Augencreme… Mittlerweile feier ich so etwas sehr. Es tut wirklich gut, kühlt angenehm, wirkt abschwellend und mindert tatsächlich Augenringe. Perfekt, wenn man mal die Nacht durchgefeiert hat. Herrlich!

Meeresschlick, ein mariner Wirkstoff

Ich bin ein großer Fan von Nord- und Ostsee und auch wenn ich die Ostsee bevorzuge (die haut nicht ständig ab), hat das Wattenmeer so einiges zu bieten, nicht umsonst ist dieses Naturwunder ein geschütztes Biosphären-Reservat der Unesco.

Mit einem Jodgehalt, der zehn mal höher ist, als im Binnenland, hilft schon einfaches Durchatmen. Durch den Wechsel der Gezeiten verdichtet sich der Boden und im blaugrauen Nordseeschlick lagern sich wertvolle Wirkstoffe ab.

Männerhaut ist eben anders und so sollte man vor allem bei Pflegeprodukten nicht unbedingt auf billige Chemiekeulen aus den hiesigen Drogeriemärkten zurückgreifen…

Dieser Meeresschlick gehört zu den reinsten Naturprodukten und er ist besonders reich an Sauerstoff, Heilerde, Spurenelementen, Schwefel, Salzen und Mineralstoffen. La mer verarbeitet diesen Schlick in einem weltweit einzigartigen Verfahren zu einem Extrakt, der sich in allen Produkten wiederfindet.

Ich nutze La mer jetzt ein paar Tage und meine Haut dankt es – sowas spürt man. Ich werde auf jeden Fall die Produkte von La mer gerne weiter nutzen, man fühlt sich frisch und entspannt.

___
La mer Produkttest in Zusammenarbeit mit Men´s Brands, die kostenlos zur Verfügung gestellten Produkte beeinflussen meine Meinung in keinster Weise – Stammleser/innen wissen das.

1 Kommentar zu “La mer Men Marine Care

  1. Vielen Dank – das ist DIE Geschenkidee für meinen Mann zum 40. Geburtstag. Da wird er sich freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.