Foto: Kaweco
Journal Stift & Papier

Mini Konverter von Kaweco

Mit Tinte schreibt es sich definitiv am besten und nachdem ich das Kalligrafie-Set testen durfte und seit kurzem auch 2 „reguläre“ AL Sport Stonewashed in meinem Besitz habe, bin ich von Kaweco definitiv begeistert.

Neben der überall bekannten Tintenpatrone gab es bei Kaweco bislang nur den sogenannten „Quetsch“ Konverter. Jetzt gibt es eine Alternative von Kaweco – ein Konverter zum Aufziehen.

Empfehlung

Kaweco empiehlt, die Tinter über die Feder und den Tintenleiter in den bereits eingesteckten Konverter zu ziehen. Die Füllmenge des neuen Konverters beträgt etwas weniger als eine ganze Tintenpratrone, dafür ist das System aber nachhaltiger, weil es eben immer wieder neu befüllt werden kann.

Für den Konverter gibt es dazu passend 8 verschiedene Tintenfarben von Kaweco im Fässchen. Zur Auswahl stehen Königs-Blau, Perlen-Schwarz, Mitternachts-Blau, Palmen-Grün, Paradies-Blau, Sommer-Lila, Karamell-Braun und Rubin-Rot.

Der Mini-Konverter ist perfekt geeignet für folgende Kaweco Serien:

Kaweco CLASSIC Sport, Kaweco ICE Sport, Kaweco SKYLINE Sport, Kaweco AL Sport, Kaweco AL Stonewashed, Kaweco AC Sport, Kaweco BRASS Sport und der Preis für den Konverter beträgt in Deutschland 4,90€.

Die entsprechende Tinte bekommt Ihr hier!

Neuer Kaweco-Store am Werk in Nürnberg!

Kaweco wird Mitte des Jahres einen eigenen Store direkt am Werk in Nürnberg eröffnen. Der Store wird in der Thomas-Mann-Straße im ehemaligen Foto Quelle Gebäude entstehen. Das Aufregende daran ist, dass man vom Laden durch eine Glaswand direkten Einblick in die Produktion der Kaweco Schreibgeräte haben wird.

Dieser Store soll vor allem Fachhändlern eine Inspiration sein. Er soll helfen zu zeigen wie man die Emotionen, die Kaweco erzeugt, auch im eigenen Laden wiedergeben könnte. Alle Kaweco Nutzer im Umkreis Nürnberg werden sich bestimmt freuen zu hören dass es dort das komplette Kaweco Sortiment geben wird.

Das neue Point of Sale Ladenbau Konzept von Kaweco wird dort komplett zu sehen sein. Alles zum Anfassen und Bestaunen – Vom Testblock bis hin zu den kompletten Kaweco Möbel Serien, der sogenannten Factory und Timeless Linie.

Der offizielle Eröffnungstermin inklusive Party wird noch rechtzeitig vorher bekannt gegeben. Wer dabei sein will sollte sich zum Newsletter unter www.kaweco-pen.com anmelden um den Termin nicht zu verpassen.

___
Foto: Kaweco

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.