Saga & Thelonious Martin / Molotov (Reingehört)

Es gibt wenige Alben, die mich von Beginn an zu 100% kicken, zuletzt war das wohl Gas Mask von The Left oder The Stimulus Package von Freeway & Jake One, die ich auch heute noch immer sehr gut durchhören kann. Aber als ich die Info-Mail zu Saga & Thelonious Martin bekam und mir im Büro das erste mal Molotov anhörte, konnte ich nicht aufhören zu grinsen, was für ein geniales Album.

Das die Kombination aus New York & Chicago gut funktioniert, das wissen wir und auch Saga aus Brooklyn und der Chicagoer Produzent Thelonious Martin haben sich gesucht und gefunden. Auf Molotov nehmen sie es mit Zynikern, Hatern, schlechten MCs und inneren Dämonen auf.

„Molotov“ vereint die besten Eigenschaften seiner beiden Schöpfer.

Saga ist zur Hälfte puertorikanischer Abstammung und lebt seit über 15 Jahren vegan, praktiziert Yoga und Meditation. Er arbeitete bisher mit Produzenten wie Alchemist, Marco Polo, Exile, Ayatollah und Nottz zusammen.

Thelonious Martin ist Mitglied des SAVEMONEY-Kollektivs um Chance the Rapper und Vic Mensa. Durch J Dilla & Madlib kam er zum Produzieren und war bereits für Künstler wie A$AP Rocky, Action Bronson, Joey Badass, Mac Miller, Ab-Soul, Odd Future und Curren$y tätig.

Molotov ist ein absolut gelungenes Album, alle 12 Tracks greifen natlos ineinander und auf den unterschiedlichsten Sounds wird eine Vielzahl an Themen abgearbeitet. Dazu sorgfältig ausgesuchte Gäste wie wie Freddie Gibbs, Fashawn und Rapper Big Pooh liefern dazu ihren Beitrag.

„With Molotov, it was about maintaining the level of quality I’m known for“ Thelonious Martin

Anfangs hat man sich ganz klassisch Tracks über das Netz zugeschickt und auch Saga bezeichnet die Konzeption des Albums als „organisch“.

Listen

Molotov ist ein grandioses Beatmeisterwerk mit fantastischen Lyrics. Ein großartiges Album, das hier im ZoomLab rauf und runter läuft. Eine ganz klare Empfehlung!

Links

www.saga718.com
www.thelonious.tv
www.facebook.com/Saga718music
www.facebook.com/Thelonious.Martin
www.instagram.com/Saga718
www.instagram.com/KingThelonious
www.twitter.com/Saga718
www.twitter.com/KingThelonious

GENRE: HipHop
RELEASE DATE: Out Now
LABEL: Saga 718 / Coalmine Records VERTRIEB: EMPIRE
FORMAT: Digital, Vinyl

0 Kommentare zu “Saga & Thelonious Martin / Molotov (Reingehört)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.