Sicher ist sicher! Trelock Manufaktur

Mit über 5.000 gestohlenen Leezen im Jahr 2015 liegen wir hier in Münster gerne ganz weit vorne in den Fahrraddiebstahl-Statistiken. Im besagten Jahr belegte unsere schöne Stadt sogar Platz 1. Ein Grund zum freuen oder um darauf stolz zu sein, ist das allerdings nicht. Mir wurden 2016 zwei Fahrräder geklaut, eines davon war grade mal eine Woche alt. Das zweite hat mich immerhin über einen Zeitraum von gut 3 Monaten begleitet.

Daß die Räder definitiv nicht mehr auftauchen, ist klar. Wobei – ich hatte schon mal das Glück, daß ich meinen alten Beachcruiser nach über 3 Jahren wieder zurück bekommen habe, weil es bei einer Routine-Kontrolle auf der Promenade in Münster von der Polizei entdeckt wurde. Kommt nicht so oft vor, hat die Polizei damals gesagt!

Mein Singlespeed lasse ich mittlerweile nicht mehr vor der Tür stehen. Es steht sicher auf dem Balkon, zumindest Nachts. Aber was macht man unterwegs? Ich kann das Rad ja nicht immer und überall mit rein nehmen. Ein gutes Schloss muss also her.

Trelock Manufaktur

Die Firma Trelock stammt aus Münster und ist nicht nur eine der ältesten Zubehörmarken, sondern auch eine der Bekanntesten in der Fahrradbranche. Mit über 160 Jahren Erfahrung wissen sie eben, was gut ist.

Erstklassiges Design gepaart mit einem hohem Sicherheitsstandard, eine verdammt gute Kombination.

Trelock war so freundlich und hat ein erstklassiges Faltschloss ins ZoomLab geschickt – dafür erstmal vielen Dank! Mit viel Liebe zum Detail haben sie ein zeitloses Designstück geschaffen, das mein Fahrrad in Zukunft mit Stil sichert.

Das Etui aus echtem Leder macht am Rad definitiv was her und man kann darin das Faltschloss rüttelfest und sicher transportieren. Sobald die Temperaturen wieder über Null Grad klettern und die Straßen nicht hier und da spiegelglatt sind, wird das edle Schmuckstück am Rahmen montiert und hier präsentiert.

Mehr zum Schloss FS 450 von Trelock kommt also in Kürze hier im ZoomLab, reinklicken lohnt sich!

0 Kommentare zu “Sicher ist sicher! Trelock Manufaktur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.