Small Town Killers

18. Juli 2017
1 Minute Lesezeit
1.1K mal gelesen

Seit gut einer Woche läuft Small Town Killers im Kino, ich durfte mir das ganze aber letzte Woche gemütlich von der Couch aus ansehen. Also mal ehrlich, gleicht eure Beziehung einer Trash Show? Rosa Wolken gibt es nicht mehr und es gab schon mal den Gedankengang, alles hinzuwerfen?

Ib und Edward haben diesen Gedankengang gehabt und dank ein bisschen zu viel Alkohol ist ein russischer Killer schnell engagiert, aber seid sicher, es wird noch viel schlimmer…

Worum geht es genau?

Die Ehen der beiden Handwerker Ib und Edward haben schon bessere Zeiten gesehen. Ihre Frauen Ingrid und Gritt halten ihre Männer nur für Witzfiguren, flirten ständig mit dem Tanzlehrer und schlafen lieber auf dem Sofa als mit dem Gatten. Ein Neuanfang muss her, doch die Männer sitzen auf so viel Schwarzgeld, dass eine Scheidung sie bettelarm machen könnte. Ein Auftragskiller soll die ungeliebten Ehefrauen loswerden. Doch die Damen haben längst Wind von dem Plan der Männer bekommen und sich eine eigene britische Profikillerin besorgt. Mit der Idylle im dänischen Hinterland ist es vorbei…

Wir führen ein unerfülltes, muschiloses Leben – lassen wir uns scheiden! Edward zu Ib

Edward zu Ib

Die neue Kommödie aus Dänemark von Regisseur Ole Bornedal (Nightwatch) ist teilweise wirklich witzig, größtenteils aber auch sehr platt. Frustierte Ehemänner, ein russischer Mafiakiller, eine elegante englische Killerin oder der trottelige Dorfpolizist – alle bekommen ihr Fett weg.

In den Hauptrollen brillieren mit Ulrich Thomsen („Die Kommune“), Nicolas Bro („Adams Äpfel“), Mia Lynhe („Klown“), Lene Maria Christensen („Eine Familie“) und Søren Malling („Borgen“). Small Town Killers ist vollgepackt mit bitterbösen Witzen und ein bisschen Action, für Freunde des schwarzen Humors auf jeden Fall gelungen, wobei dieser Film noch sehr viel mehr potential hat.

Fazit:

Für Fans des dänischen Films auf jeden Fall ein Muss – ansonsten ist das jetzt nicht unbedingt ein Film, den man im Kino gesehen haben MUSS! Er unterhält gut und hat einige Lacher versteckt.

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Ab nachoben!