Snowgoons – Goon Bap (Reingehört)

7. Januar 2017
1 Minute Lesezeit
1.2K mal gelesen

Wenn ich Produzenten aufzählen müsste, die ich am meisten feier, würde ich neben Statik Selektah oder The Krauts garantiert auch die Snowgoons nennen. Ich liebe einfach ihren opulenten Sound, Samples, orchestrale Elemente, Cuts, derbe Raps, Boom Bap halt, der Sound der mich seit den 90ern begleitet. Alben wie German Lugers (2007), Black Snow (2008) und German Snow (2009) sind für mich absolute Klassiker.

Das die 4 Produzenten DJ Illegal, Det, Sicknature, J. S. Kuster bis heute nicht unproduktiv waren, zeigt ein Blick in Ihre Discographie, die mit über 20 Alben doch recht ordentlich ist. Ihr Output und die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Künstlern begeistert mich persönlich immer wieder, mit Ausnahme von der einen oder anderen Deutschen Kollaboration – aber das lag dann eher am jeweiligen Rapper, als an den Produktionen.

Goon Bap

Für das neuste Werk Goon Bap laden Sie wieder illustre Gäste in die Booth ein. Neben altbekannten Buddys wie Ill Bill, Slaine oder auch Sicknature selber stehen Ihnen auch MCs / Acts wie Ras Kass, Dilated Peoples, die fantastischen Doppelgangaz, Block McCloud, Ghostface Killah und viele mehr zur Seite und bereichern die großartigen Beats mit Ihren Lyrics.

Ein Produzenten-Album mit 21 Tracks ist heute auch nicht mehr selbstverständlich, vor allem wenn die Tracks allesamt richtig gut sind. So Abwechslungsreich wie die Gäste auf dem Album sind auch die Beats.

Wir machen eben kein Fast Food, sondern richtige Hausmannskost. DJ Illegal

Die Snowgoons schaffen es immer wieder, ihre Fans zu überraschen und vor allem zu begeistern. Hört Euch We Won´t Die ft. Sean Strange & Sicknature oder Problems ft. Locksmith, Skrewtape & Rite Hook an. Unterschiedliche Dinger, überragend gut. Oder die eben schon gelobten Doppelgangaz auf Steady Cloakin – Dreamteam!

Wenn es Vorgaben gäbe, wie Rap zu klingen hat, dann bitte genau so. Aber auch hier scheiden sich, wie so oft, die Geister. Goon Bap ist auf jeden Fall ein äusserst gelungenes Rap Album mit ganz viel Boom und noch mehr Bap, von Leuten, die Hip Hop lieben!

Goon Bap (Video)

We Won´t Die (Video)

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Ab nachoben!