Journal, Stift & Papier
Schreibe einen Kommentar

The Wandering City Colouring Book by Moleskine

Moleskine Malbuch / ZoomLab

Der ganze Tag ist hektisch, kribbelig und man kommt im Terminstress eh zu nix, abends gibt es dann auch noch einiges zu tun, die Spülmaschine müsste geleert werden, der ein oder andere Termin mit Freunden steht an, der Schreibtisch könnte auch mal wieder aufgeräumt werden, die letzten Schriftstücke müssen gescannt werden…

Man kommt eigentlich kaum zum Entspannen.

Es sei denn, man zwingt sich mal dazu. Ich habe mal gehört, malen oder zeichnen soll entspannen. Da ich persönlich nicht zu den Menschen gehöre, die sehr gut zeichnen können, ist das neue Moleskine-Buch „The Wandering City“ von Carlo Stanga eine sehr gute Alternative!

The Wandering City von Moleskine

Das Projekt ist die inhaltliche Fortsetzung von seinem Buch „I Am Milan“, das auch von Moleskine veröffentlicht wurde. In diesen Büchern ist alles erlaubt, man muss nur seine Fantasie einsetzen. Egal ob Bunt-, Blei- oder Filzstift, alles kann zum einfärben genutzt werden. Eine besondere Art, Städte zu entdecken. Es fördert die Konzentration, man kommt tatsächlich zur Ruhe und kann Abends mal richtig in so ein Buch eintauchen. Und sind wir mal ehrlich, im Fernsehen läuft sowieso zu 98% absoluter Schrott – warum also nicht mal was neues probieren?

Mit „The Wandering City“ (aber auch „I Am Milan“) hat der Schriftsteller, Illustrator, Architekt, Reisende und Beobachter Carlo Stanga in zusammenarbeit mit Moleskin ein inspirierendes Malbuch für Erwachsene (und natürlich Kinder) geschaffen. Einfach mal die schwarzweißen Tintenzeichnungen mit Farbe füllen – sehr entspannend.

Das Papier in diesem Buch kommt aus dem Hause Favini, dem führenden italienischen Hersteller von Papierprodukten für den Künstlerbedarf. Man bekommt also erstklassiges Papier in die Finger. Hier gleiten alle Arten von Stiften problemlos drüber.

Vielen Dank an Moleskine für das kostenlose Exemplar des „The Wandering City“ Malbuch, meine Jungs haben sich sehr gefreut und ich kann tatsächlich sagen, (aus)malen kann wirklich entspannen.

Buch: The Wandering City by Carlo Stanga
Künstler: carlostanga.com

Fakten:

Maße: 21 x 25 cm
Seiten: 96 Seiten
Illustrationen: 42 Schwarz-Weiss-Bilder
Papier: Favini Biancoflash Master 160 Gr.

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *