Timeless Leather Craftsmanship Key Rope

Mein Lehrer an der Grundschule hatte seinen recht amtlichen Schlüsselbund immer an einer Kette, die wiederum an einer Gürtelschlaufe befestigt war. Ich selber habe eine ganze Zeit meinen Schlüsselbund immer an einem Badge-Holder oder Lanyard befestigt und auch meine alte Biker-Patte hing immer an einer Kette. Zwischendurch habe ich lange den Keysmart genutzt, nach 2 Jahren und einem Sturz aus dem 2. Stock im Treppenhaus war auch dieses geniale Teil Geschichte.

Die netten Menschen von Timless Leather Craftsmanship hätten sich also keinen besseren Zeitpunkt aussuchen können, mir Ihren Key Rope ins ZoomLab zu schicken.

Timeless Leather Craftsmanship?

Eine Firma aus dem schönen Bonn, die sich auf hochwertige, handgemachte, langlebige und vor allem stylische Produkte spezialisiert hat. Definitiv nicht der schlechteste Weg!

Wir wollen keinem speziellen Trend folgen, sondern vielmehr den Sinn für das Schöne und Langlebige in den Vordergrund rücken. Timeless Leather Craftsmanship

Jedes einzelne Stück, welches auf der Website angeboten wird, wurde von Hand gefertigt und das sieht man. Der Name ist quasi ein Versprechen. Die Gürtel, Portemonnaies, Hosenträger und Accessoires halten begleiten Sie über Jahre und Jahrzehnte.

Sebastian Werle, der Kopf hinter Timeless Leather Craftmanship will zeitlose Produkte schaffen, die lange halten. Günstige Massenware sucht man also auf der Website oder in ausgewählten Shops vergebens, dafür findet man edle und teils limitierte Produkte.

Der Key Rope fühlt sich gut an, das Leder riecht erstklassig und die Messingteile sind robust und sehr gut verarbeitet. Mit der Zeit wird das Teil natürlich ein ganz persönlicher Begleiter, Patina ist hier das Stichwort.

Die Schlüssel sitzen fest im Schlüsselring und der Key Rope wird mit einem sehr gut schließenden Schnapschäkel an der Gürtelschlaufe (oder wo auch immer Ihr ihn befestigen wollt) festgemacht. Der Schlüsselbund geht also so schnell nicht mehr verloren.

Neben diversen Accessoires wie Armbänder, Schlüsselanhänger, Smartphone-Taschen oder Kartenhalter gibt es elegante Gürtel und Hosenträger, entsprechende Lederpflege und wahnsinnig schicke Geldbörsen. Dieses Vintage Wallet hat es mir definitiv angetan, es sieht aus, als würde es mich noch überleben und das hat bis jetzt noch keine Geldbörse geschafft…

Fazit:

Der Key Rope ist ein kleines Schmuckstück für Lederfreunde, es passt sehr gut zur Jeans und wer es nicht unbedingt zeigen möchte (was schade wäre), der kann auch alles in der Hosentasche vergraben. Definitiv ein schickes Accessoire, stylisch und sehr gut verarbeitet. Gefällt mir!

Links

Timeless Leather Website
Timeless Leather Blog
Timeless Leather Facebook
Timeless Leather Instagram

Fakten:

  • Modell: Key Rope
  • 6mm Rundlederriemen
  • Solider Fock Schäkel
  • inkl. Schlüsselring in Messing
  • 100% gefertigt in Deutschland
  • Lieferzeit: 7 – 10 Tage
  • Maße ca.: Länge 35cm

Store Bonn

Timeless Leather Craftsmanship
Clemens-August-Str. 79
53115 Bonn

Telefon: 0 228 / 38775842
E-Mail: info@timeless-leather.de

Öffnungszeiten

Montag: geschlossen
Dienstag: 11:00 – 18:00
Mittwoch: 11:00 – 18:00
Donnerstag: 11:00 – 18:00
Freitag: 11:00 – 18:00
Samstag: 11:00 – 16:00

___
Vielen Dank an Sebastian von Timeless Leather, der mir diesen Key Rope zugeschickt hat. Das Geschenk beeinflusst meine Meinung in keinster Weise – wenn mir etwas nicht gefällt oder etwas nicht stimmen würde, dann würde ich das hier auch genau so aufschreiben.

0 Kommentare zu “Timeless Leather Craftsmanship Key Rope

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.