Trend? Hype? Fidget Spinner? (+ Gewinnspiel / 2 Mokey Spinner zu gewinnen)

Ich habe bisher schon so einige Trends oder Hypes mitgemacht und mindestens genau so viele komplett ignoriert. An den Fidget Spinnern bin ich aufgrund meiner Kids nicht herum gekommen und wurde dezent angefixt.

An der Schule von meinen Söhnen hat fast jeder eines dieser drehenden Dinger in der Tasche oder zwischen den Fingern. Hätte also dieser Post  besser bei ZoomLab.Kids veröffentlicht werden sollen? Es geht ja schließlich um Kinderspielzeug, oder?

Ja & Nein!

Vor einiger Zeit sind so ein paar Fidget Spinner hier im ZoomLab gelandet und nachdem ich mal etwas mit diesen Dingern herum gespielt und festgestellt habe, dass sie tatsächlich irgendwie beruhigen und das ganze vor allem Spaß macht, kann man ruhig sagen, dass Fidget Spinner nicht nur irgendein Spielzeug für die Kids ist.

Vor allem, wenn man sich mal ein paar Videos anschaut und danach versucht, die simpel aussehenden Tricks nachzumachen. Also ich kann diesen Hype irgendwie nachvollziehen – wer hatte damals nicht ein Yo-Yo in der Tasche? Oder einen Zauberwürfel? Vielleicht auch Rubik´s Magic?

Einen ähnlichen Hype erlebt grade der Fidget Spinner – ob er auch so einen Kultstatus erreicht, bleibt abzuwarten.

Der Fidget Spinner von Mokey ist eine Alternative für den Kugelschreiber, auf dem manch einer gerne herumkaut. Gut für den Stressabbau im Büro, in der Schule und vielleicht auch als Entscheidungshilfe, denn der Carbon-Spinner von Mokey hat auf jeder Seite ein Yes und ein No augedruckt. Der ein oder andere unter Euch denkt jetzt an Wahrheit oder Pflicht, vielleicht auch an Trinkspiele? Geht auch. Wird nur immer schwerer, je später der Abend ist – Ihr kennt das.

Der Mokey Fidget Spinner Carbon wird zudem in einer kleinen Ledertasche ausgeliefert, in der man den Spinner transportieren kann.

Gefertigt und verpackt werden die Fidgets in Deutschland, und zwar in Behindertenwerkstätten. Die Spinner aus Carbon und die etwas „einfacheren“ haben jeweils ein Keramik-Kugellager, welche sich schön lange drehen (je nach Schwung bis zu 1:20 Minuten).

Aber wie genau funktioniert jetzt so ein Fidget Spinner?

Man hält den Spinner wahlweise mit Daumen, Mittel- oder Zeigefinger an beiden Seiten und dreht ihn, was dank dem Kugellager in der Mitte problemlos geht. Ein mal angeschnipst, dreht er sich und ist bereit für den einen oder anderen Trick, zum balancieren oder eben nur zum drehen und entspannen.

Auffallen wird der Mokey-Spinner definitiv aufgrund seiner länglichen Form – die meisten Spinner haben nämlich eine Dreiecksform. Angeblich sollen sie gegen Nervosität helfen und sich auf Menschen mit einem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (ADS) oder Autismus positiv auswirken. Wissenschaftlich bewiesen ist dies natürlich nicht.

Macht aber auch nichts, die Kids lieben den Wettbewerb. Welcher Spinner dreht sich länger, wer kann schon welchen Trick – einsetzbar ist der Spinner aufgrund seiner kompakten Form immer und überall, garantiert zum Leidwesen der Lehrer.

Gewinnspiel

Zusammen mit Mokey verlosen wir jetzt 2 dieser Fidget-Spinner. Einmal aus Carbon und einmal in der Ausführung mit zwei Kugellagern als Gewicht. Um teilzunehmen müsst Ihr natürlich was machen – mich sowie Mokey würde interessieren:

Was haltet Ihr von den Fidget Spinnern generell? Interessiert? Neugierig? Habt Ihr schon einen? Wofür könntet Ihr ihn gut gebrauchen?

Schreibt Eure Meinung hier im Blog nieder, teilt diesen Beitrag in den sozialen Medien mit dem Hashtag #fidgetspinner, #zoomlab und #mokey und addet das ZoomLab (Twitter / Instagram / Facebook).

Teilnehmen könnt Ihr bis zum 06.06.2017 um 18:00 Uhr. Die Gewinner werden anschließend automatisch ermittelt und per Mail oder Messenger benachrichtigt. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen und eine Barauszahlung ist auch nicht möglich.

Viel Glück!

___
Die Spinner wurden mir von Mokey kostenlos zur Verfügung gestellt, was meine Meinung natürlich nicht beeinflusst. Wenn mir etwas nicht passt, dann schreibe ich das hier auch genau so auf.

11 Kommentare zu “Trend? Hype? Fidget Spinner? (+ Gewinnspiel / 2 Mokey Spinner zu gewinnen)

  1. Bastian W.

    Eigentlich bin ich was solche Hypes angeht immer sehr skeptisch, aber wenn es wirklich hilft mich zu beruhigen oder einen Gedanken besser zu fassen. Wieso nicht!
    Habe bisher noch keinen Spinner geholt, aber das Modell von Mokey sieht wirklich sehr chic aus.

  2. Dennis Paulus

    Ich kenne sie bisher nur aus dem Netz, würde mir das aber gerne mal im Real Life ansehen, um mir da eine eigene Meinung von bilden zu können.

  3. Gerne würde ich unter Zuhilfenahme dieser – ebenfalls als Entscheidungshelfer agierenden – originell gestalteten Fidget Spinner das Aufrechterhalten der inneren Harmonie realisieren!

  4. MamaSpinner

    Mein Sohn wünscht sich schon länger einen Fidget Spinner und hat mir schon gezeigt, wie der funktioniert. Ich würde sehr gerne einen für mein Sohn gewinnen und ich möchte auch gerne die ausprobieren.

  5. Sehr cool! So einen Spinner wollte ich schon lange mal ausprobieren. Sieht nach Spaß in jeder Lebenslage aus. Als Entscheidungshilfe würde ich ihn vielleicht nicht unbedingt nutzen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Spinner beim Stressabbau hilft.

  6. Torsten

    Als Admin und Techniker muss ich oft warten, bis Installationen, Updates oder Tests durchgelaufen sind. Wenn dann keine Telefongespräche anfallen, wäre so ein Spinner eine schöne Abwechslung.

  7. Simon Mangrig

    Hi Markus ich finde diese Fidgt-Spinner echt toll. Alle an meiner Schule haben einen…deshalb waren alle ausverkauft.Ich hoffe ich werde gewinnen da ich diese teile echt toll finde… die helfen einen echt wenn man Stress hat.Euer Simon

  8. Fidgets sind echt cool. Ich nutze meinen sternförmigen immer wieder im Office, zum runterkommen. So ein Carbon-Spinner wäre mal was anderes…

  9. Zum Glück habe ich gerade noch das Gewinnspiel gefunden, damit ich das Praktikum bald ganz entspannt angehen kann, würde ich mich über den Spinner freuen.

  10. Natalie Landes

    Ich finde die Fidget Spinner richtig toll zum Zeitvetreib und auch zum Spielen. Leider habe ich noch keinen und würde mich freuen hier zu gewinnen

  11. Das Gewinnspiel ist abgeschlossen – Herzlichen Glückwunsch Simon und Thorsten – Ihr bekommt beide eine Mail von mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.