ZoomLab rollt!

Hier in Münster fährt man Fahrrad. Egal ob klapprige, rostige Leeze, Holländer, Beachcruiser, Mountain- oder Trekking-Bike, auf 2 Rädern ist man in der Stadt schlichtweg schneller unterwegs, als mit dem Auto. Und gut für die Gesundheit ist es auch noch…

Es lag also nahe, sich als Blog aus Münster mal mit dem Thema Fahrrad  zu beschäftigen und da es sich hier um einen Lifestyle-Blog handelt, nimmt man nicht irgendein Rad, sondern etwas mit Lifestyle-Hintergrund.

Singlespeed

Wieso, weshalb, warum, wie macht sich ein Singlespeed im Alltag, worauf muss man achten… all dass (und mehr) sind Themen, mit denen ich mich dann mal in Zukunft beschäftige.

Dank den Freunden von Tretwerk, einem wirklich tollen Fahrradladen aus Essen, habe ich die Möglichkeit, in Zukunft mit einem Leader FF1 Singlespeed durch die Gegend zu fahren.

Nachdem ich in Essen war und mit Rafael etwas geschnackt habe, haben sie mir ein Singlespeed eingepackt und per Post zugeschickt. Wie das funktioniert hat und wie schwer oder leicht der Aufbau war, erzähle ich im nächsten Beitrag!

2 Kommentare zu “ZoomLab rollt!

  1. Diese Räder sieht man in Großstädten immer mehr. Aber was, wenn ein Berg kommt?

    • Fester treten. Oder absteigen. Aber das Singlespeed ist für mich in erster Linie ein Stadt-Fahrrad und Münster ist da eher der Pfannkuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.