Dieser Film stammt nicht aus dem Hause Pixar oder DreamWorks, was man an der Animation natürlich merkt. Positiv finde ich, das Alpha & Omega tatsächlich eher wie ein Zeichentrick-Film daher kommt und nicht wie ein überproduzierter Anime-Film, wie es sie zu Hunderten gibt! Überall wird gemeckert, das die Animationen ruckelig sind (finde ich nicht) und eben nicht real wirken!

Hallo? Das ist immer noch ein Zeichentrick- oder Anime-Film und natürlich wirkt das nicht real, weil dann könnten die Tiere ja auch nicht sprechen! Klar, es ist alles sehr bunt und die Animationen sehen tatsächlich aus wie weit vor 2000, aber gerade das macht den Film irgendwie interessant!

Worum gehts?

Die Wolfsteenager Kate und Humphrey sind Freunde seit Welpentagen. Doch Ihre Wege trennen sich, als Sie erwachsen werden. Kate gehört als Alpha-Wölfin zur Führungsgruppe des Rudels und nimmt ihre Verantwortung bereits sehr ernst.

Humphrey dagegen ist ganz anders. Der junge Omega-Wolf hat nichts als Unsinn im Kopf. Aber zwei Betäubungspfeile ändern die Situation dramatisch. Parkranger fangen die beiden ein und bringen sie weit weg in einen Nationalpark, wo sie für Nachwuchs sorgen sollen. Keine schlechte Idee – meint Humphrey. Doch Kate will zurück nach Kanada, soll sie doch durch Wolfsheirat die Vereinigung zweier konkurrierender Rudel sichern. Es ist ein langer Weg – und viele Abenteuer und Gefahren später wird zwischen den beiden nichts mehr so sein, wie es einmal war …

Fazit:

Definitiv ein netter Film für einen verregneten Sonntag auf der Couch, fernab von dem ganzen TV-Schrott. Leichte Kost die auf jeden Fall der ganzen Familie Spaß machen kann, vor allem ist der Film aber für Kinder gemacht.

Verleihstart: 13. Januar 2012
Kaufstart: 17. Januar 2012
Genre: Kinderfilm / Animation

Laufzeit:
DVD: ca. 84 Min.
Blu-Ray: ca. 88 Min.
Blu-Ray 3D: ca. 88 Min.
Regie: Anthony Bell
Produktionsland: USA 2010
Altersfreigabe: FSK 6
Bildformat: DVD: 1.78:1 | 16:9
Blu-ray: 1.78:1 | 16:9 – 1080 | 24p High Definition

Extras:
– Soundbites
– B-Roll
– Originaltrailer
– Trailer-Show
Sprachen/Ton: DVD: Deutsch, DTS 5.1, DolbyDigital 5.1
Englisch, Dolby Digital 5.1
Blu-ray: Deutsch, DTS-HD Master Audio
Englisch, DTS-HD Master Audio
Untertitel: Deutsch

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment