Blade of the Immortal – Rache stirbt nie (Reingeschaut)

5. Januar 2018
1 Minute Lesezeit
1.4K mal gelesen

Ich liebe ja diese sogenannten Martial Arts Filme, sie strahlen eine unfassbare Ruhe aus, sind aber dennoch spannend und mit großartiger Kampfkunst vollgestopft. House of Flying Daggers? Großartig! Kill Bill, Tiger & Dragon, Die 36 Kammern der Shaolin, Hero, alles Filme, die ich mir immer gut ansehen kann.

Darum war die Vorfreude auf Blade of the Immortal von Takashi Miike (13 Assassins) schon sehr groß, denn der brilliant choreografierte historische Film hat so einige gute Kritiken bekommen.

Worum geht es?

Manji ist Samurai und kann nicht sterben. Sein Körper regeneriert sich immer wieder, selbst abgetrennte Gliedmaßen wachsen wieder an. Dabei würde Manji gerne seiner ermordeten kleinen Schwester Machi in den Tod folgen. Er ist voller Reue, weil er sie nicht beschützen konnte. 50 Jahre später bittet ihn das Mädchen Rin um Hilfe.

Der Schwertkämpfer Anotsu hat ihre Eltern getötet und Rin brennt vor Rachedurst. Doch Anotsu hat eine mächtige Gefolgschaft und ist ein fast unbesiegbar guter Krieger. Rin lässt die Erinnerung an Machi wieder lebendig werden und so willigt Manji ein, ihr Leibwächter zu sein. Das ungleiche Duo zieht in einen sehr blutigen Kampf.

Wie zu erwarten nimmt einen der Film mit auf eine sehr angenehme Reise, die mit diversen sehr guten Kampfszenen bestückt ist. Auf dem Cover steht „die besten Kampfszenen seit Kill Bill“, was ich jetzt so nicht unterschreiben würde, denn die Kampfszenen in Kill Bill sind großartig und um da dran zu kommen, muss schon etwas mehr passieren!

Aber der mittlerweile 100. Film von Takashi Miike geht tief, ist sehr blutig, spannend und wie erwartet strahlt er dennoch eine angenehme Ruhe aus. Die 136 Minuten Laufzeit der DVD bekommt man gar nicht mit, so gefesselt sitzt man vor dem Bildschirm. Takashi Miike ist ein Meister in seinem Fach, das merkt man an diesem Film wieder mal!

Blade of the Immortal ist ein mitreißender Samurai Aktionfilm, überwältigend und gnadenlos gut. Freunde von Martial Arts-Filmen werden diesen lieben, vertraut mir!

DVD-Fakten

Darsteller: Takuya Kimura, Hana Sugisaki, Sôta Fukushi, Hayato Ichihara, Erika Toda
Regisseur(e): Takashi Miike
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Sprache: Japanisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 2.40:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Alive – Vertrieb und Marketing/DVD
Erscheinungstermin: 12. Januar 2018
Produktionsjahr: 2017
Spieldauer: 141 Minuten

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Ab nachoben!