Wenn man unterwegs ist, sei es als Blogger, Reporter, Fotograf oder eben als Mitarbeiter im Außendienst, man benötigt eine Tasche, die robust, wasserfest, angenehm griffig und doch edel ist. booq schafft einen perfekten Backpack für Menschen, die ihr Büro gerne mit sich herumtragen.

Der optisch sehr klein wirkenden Cobra squeeze Rucksack nimmt problemlos ein bis zu 15 Zoll großes MacBook auf (Laptop bis zu 16,4 Zoll geht auch), in den zusätzlichen Fächern finden Tablet, Smartphone, diverses elektronisches Zubehör, Notizbuch, Kalender, Bücher oder andere Dokumente einen sicheren Platz. Es gibt viele kleine Fächer, Seitentaschen und ein angenehm geräumiges Innenfach, so klein, wie der Rucksack von außen wirkt, ist er gar nicht.

Egal ob man den Cobra sqeeze mit zu einem wichtigem Meeting nimmt, ihn auf Reisen trägt oder beim einfachen City-Trip in der Stadt auf hat, dank seinem schlichtem eleganten grau passt er optisch immer!

Die hochwertige Bionic-Faser aus recyceltem PET und Baumwolle ist leicht (der ganze Rucksack bringt leer ein knappes Kilo auf die Waage) und zudem sehr robust und Wasserfest. Auf meinem letzten Trip am Meer hatte ich ihn ständig dabei und das Wetter war nicht grade trocken und heiß!

Das Laptop-Fach ist extra gepolstert, alle weiteren Innen- und Außenfächer sorgen für Ordnung und Übersichtlichkeit. Das atmungsaktive Rückenpolster aus Airmesh sorgt für zusätzlichen Tragekompfort. Der Rucksack ist sehr hochwertig verarbeitet und auch die YKK-Reißverschlüsse nehmen dem Nutzer häufiges Öffnen und Schließen nicht übel.

Über eine kleine Reißverschlusstasche auf der Oberseite hat man sein Smartphone (oder was auch immer) schnell griffbereit und wie alle Taschen und Rucksäcke von booq hat auch der Cobra Squeeze eine Terraling-Seriennummer. Hat man sich einmal mit der Nummer registriert, hilft einem diese Nummer immer dabei, einen eventuell verlorenen Rucksack wieder zu finden.

Fazit:

Ich bin ein großer Fan von Messenger-Bags, aber diesen Rucksack trage ich definitiv sehr gerne und er wird in Zukunft öfter zum Einsatz kommen.

Websites:

booqeurope.com
twitter.com/bookeurope
facebook.com/booq

___
Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit booq.

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen.

Write A Comment