Brother Ali • Mourning In America & Dreaming In Color (Review)

/
289 mal gelesen
1 Minute Lesezeit

Brother Ali schickt sein viertes Studio-Album „Mourning In America & Dreaming In Color“ über Rhymesayers ins Rennen. Das Album wurde komplett von Jake One produziert und neben dem Schriftsteller und Professor Dr. Cornel West und Def Poetry Jam Poet Amir Sulaiman ist Bun B das einzige Feature.

Das Album entstand während eines selbstgewählten, zweimonatigen Exils in Seatle und seine Inspiration zog Brother Ali aus seiner ersten Pilgerreise nach Mekka, dem Arabischen Frühling 2011 und dem weltweiten Occupy-Movement.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHA6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvZEtIc0doLXk4ZDgiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiB3aWR0aD0iODUzIiBoZWlnaHQ9IjQ4MCI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Der Mann hat definitiv was zu sagen! „Mourning In America & Dreaming In Color“ ist eine vernichtend ehrliche Kritik an die USA (und all Ihren Fehlern) und ein Ausblick auf die Möglichkeiten, die sich den Menschen in der heutigen Zeit bieten.

Auf dem 4. Studio-Album ist also mal wieder zuhören angesagt. Brother Ali präsentiert sich sozialkritisch und ehrlich, auf herrlichen Beats von Jake One, da kann und will ich einfach nicht meckern.

Nachdem die Veröffentlichung mehrfach verschoben wurde (März, August, September), ist es jetzt am 21.09 endlich soweit, also bitte, geht am 21.09 in die Läden und kauft Euch das Album, für mich steht ‚Mourning In America & Dreaming In Color‘ auf einem der ersten 3 Plätze für das Album des Jahres 2012.

WEBSITES

http://rhymesayers.com/brotherali
http://facebook.com/brotherali
http://twitter.com/brotherali

 

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Aktuelles aus der Kategorie Entertainment