Wie war das noch mal? Damals, Cool cologne, Schivv, Ro Kallis, Lifeforce und ein paar andere, Pioniere, Die Coolen Säue, DCS, ein Klassikeralbum, „1999… von Vorne“, vorangehend die Alben „Stärker als das Schicksal“ (1996) und „Ungesund und teuer“ (1997). Großartig.

Heute? Familienväter, Anwälte, Werber und immer noch grandiose Geschichtenerzähler. Das zeigen sie auf ‚Silber‘, dem neusten Werk nach rund 12 Jahren Pause. Ohne großartig den Zeigefinger zu erheben oder krampfhaft jugendlich sein zu wollen.

Schivv, Peer & Ro Kallis sind mit Hip Hop erwachsen geworden und zeigen, das man sich dafür auf keinen Fall schämen muss. Abgehandelt werden banal erscheinende Themen wie Reisen (In die Welt), wirklich trauriges (Nachtfrost) oder einfach nur lustiges wie ‚Sex im Alter‘, das den wunderbaren Olli Banjo als Gast bereit hält.

Aber auch ‚Wie war das noch mal 2012″ mit sido ist großartig. Absolutes Lieblingslied ist mittlerweile ‚Eins‘, dem Solotrack von Schivv, der mittlerweile 2 Kinder hat und dieses Lied sehr emotional an seine Frau und seinen erstgeborenen Sohn richtet. Fühl ich zu 100 %!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjgwIiBoZWlnaHQ9IjM3NiIgc3JjPSJodHRwOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzYxcE9GNThkUll3IiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Auch Beattechnisch bin ich persönlich hellauf begeistert. Da haben Peer Formance, Lifeforce, Roe Beardie, Crada und Adlib wirklich gute Arbeit geleistet. Es gibt Menschen, die spielen Golf, reisen extrem viel, oder sinnieren über den Sinn des Lebens, DCS machen halt eine Rap Platte!

‚Silber‘ ist ein weiteres Album, das ich in meine Liste für die Alben 2012 eintrage!

Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

1 Comment

  1. Pingback: DCS – Silber im Remix | —ZoomLab—

Write A Comment