Wo fängt man an, wenn man eine Kiste voll mit 7inch-Vinyls findet? Sie stand im Keller und ich erinnere mich, das ich die ein oder andere Platte aus dieser Kiste hier und da gekauft habe, ob bei Groove City in Hamburg oder auf diversen Flohmärkten. Wobei der Großteil aus dieser Kiste definitiv aus einer Sammelbestellung bei eBay stammt.

Von Heavy D & The Boyz über T.D.P. und King Bee bis hin zu Partners Rime Syndicate und Chill Rob G – alles dabei. Kennt Ihr noch die Bambule Boombule „Hosted By DJ Mad“ 7inch auf Vinylfolie? Auch dabei. Aber dazu kommen wir später…

Dream Warriorz

Das Hip Hop Duo King Lou (Louis Robinson) & Capital Q (Frank Allert) haben „Wash Your Face In My Sink im Jahr 1991 aufgenommen und es erschien auf dem Album „And Now The Legacy Begins“. Die Scheibe die mir vorliegt, ist eine Presse-7inch, zumindest lag ein Waschzettel der Presseabteilung von BMG Ariola München mit einigen „Single Facts“ bei. Den meisten müsste My Definition Of A Boombastic Jazz Style von den Dream Warriors was sagen, Quincy Jones & His Orchestra und der Soul Bossa Nova geht aber auch ins Ohr!

Dream Warriors

Aber kommen wir zurück zur 7inch! Der Track an sich heißt laut Single Facts „Wash Your Face In My Sink“, warum auf der Platte selber Dash Your… vermerkt ist – ich habe keine Ahnung – Ihr? Das Cover stammt übrigens aus der Feder von Ben & Zaki 4 Old Skool Productions 1990 und ist richtig gelungen – inkl. Texte auf der Rückseite.

Der Track selber ist äusserst fresh, klar, Oldschool, aber ich mag diese Mischung aus Rap, Funk und diversen anderen Musikstilen.

Das ganze ist auf jeden Fall mehr Rap, als vieles, was heute gerne auf den Zug aufspringen will. Auch die B-Seite „Built For The 90s“ ist ein großartiger Track, sehr tanzbar, definitiv was für die B-Boys und Fly-Girls da draußen. Kleiner Headspin gefällig?

Videos

Facts:

Seite A: Wash Your Face In My Sink (BF3 Mix) 3:42
Seite B: Built For The 90’s (Radio Mix) 3:27
Label: Island Records ‎– 113 619, 4th & Broadway ‎– 113 619
Format: Vinyl, 7″, Single, 45 RPM
Land: Europe
Veröffentlicht: 1990
Genre: Hip Hop

[red_box]Save Vinyl? Hier schreibe ich über meine Schallplattensammlung, die sich im laufe meines Lebens hier angesammelt hat. Kurioses, Seltenes, Fundstücke, Classics, Albernes, über all das schreibe ich hier. Wenn jemand Interesse an der einen oder anderen Platte hat, kann er sich gerne mit Preisvorstellung bei mir melden![/red_box]

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen.