Ein Mann am Nebentisch im Café zieht sein Smartphone aus der Tasche und legt es auf den Tisch vor sich. Macken und Kratzer zieren sein Telefon. Auch wenn es Gorilla-Glass hat, Schlüssel und diverse Stürze hinterlassen gerne Spuren.

So was sieht man ja täglich und gut ist, wenn eine Schutzhülle hat. Hässlich, unbrauchbar, da nur das Smartphone Platz findet… Nur 2 Meinungen über Schutzhüllen. Aber wehe, das Smartphone fällt mal runter und ist dann unbrauchbar. Eben so, wie man dachte, eine Schutzhülle wäre unbrauchbar!

Das der Lieblings-Taschenhersteller des Hauses auch andere, sehr brauchbare Dinge zaubert, sollte dem ein oder anderen schon aufgefallen sein. Neben dem Folder fürs iPhone oder Galaxy S4 gibt es jetzt auch 2 Pouches in den Größen S und M, passend für 4 Zoll oder 5 Zoll-Geräte.

Die Aussenseite sowie Innen besteht der F370 sowie der F371 aus der gewohnten LKW-Plane, die innen angenehm weich ist. Das Smartphone findet links seinen Platz, auf der rechten Seite finden max. 5 Kreditkarten (wahlweise auch Visitenkarten) und ein Schlüssel (inkl. Sicherheitsleine) genug Raum. Im großen Fach haben Notizen oder Geldscheine genügend Platz.

Ein gut durchdachtes und (wieder mal) sehr robustes Produkt von Freitag!

[yellow_box]Maße:

  • 148 × 75 mm (F370) – Für 4” Geräte wie iPhone® 5/5s/5c, Fairphone, etc.
  • 162 × 88 mm (F371) – Für 5” Geräte wie Samsung Galaxy S® 4/5, HTC One, Wiko, etc.

[/yellow_box]

Innen- sowie Außenseite haben eine unterschiedliche Farbe, die aber bei jedem Unikat unterschiedlich sind.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Ii8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzRrSmM1NmgtbVJBIiB3aWR0aD0iODUzIiBoZWlnaHQ9IjQ4MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Man kann also sein Smartphone a) stylisch schützen und hat dazu noch b) seine wichtigsten Dinge noch dabei. Was will man eigentlich mehr? Vielleicht so ein Pouch gewinnen? Ich habe von Freitag je ein F370 und ein F371 für eine Verlosung bekommen.

[grey_box]Gewinnspiel

Bis Samstag (06.09.2014 – 18 Uhr) habt Ihr mit nur einem Kommentar, welches Handy Ihr gern schützen wollt, die Chance auf eben das passende Pouch! Eine Barauszahlung ist nicht möglich und der Rechtsweg ist natürlich auch ausgeschlossen! [/grey_box]

Viel Glück!

Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

18 Comments

  1. Gitte Feingeist

    Freitag machen wirklich so tolle Sachen. Vor einigen Jahren hatten sie Anlauf genommen ihre Produkte Cradle to Cradle fähig zu gestalten, schade dass sie es nicht durchgezogen haben. Trotzdem top Produkte.
    Schützen müssten sie mein iphone 5, .. ich bin seit einem Monat smartphone Besitzerin und noch ordentlich unbeholfen…

  2. Christoph H.

    Echt geile Hüllen. Ich liebe ja die Freitagtaschen schon immer. Ich würde gern mein Galaxy S4 damit schützen wollen sprich F371.

  3. Heinzinger

    Servus. Ich würde entweder mein S5 damit schützen oder die Tasche als Handschmeichler benutzen.

  4. Die Hüllen sehen echt super aus..mir würde die F371 sehr gefallen..:-)

  5. Frank Hüttner

    Ich habe da so ein Galaxy S5 was noch einen Schutz benötigt…

  6. Wirklich sehr stylische und praktische Schutzhüllen !!! Für mein HTC One genau das Richtige !!! ZoomLab und Freitag The Best

  7. Das HTC One muss geschützt werden. Und was in LKWs sicher ist, … Die Teile sehen soooo schick aus!

  8. Ich habe ein Sony … Xperia … Z … also 5″ :-)
    Sieht bestimmt super aus … besonders in der passenden Freitag SchulterTasche…!???!!?!!!

    Jetzt bin ich dabei :-))

  9. Thomas Gehring

    Schöne und vor allem durchdachte Taschen. Damit würde ich gerne mein Galaxy S5 schützen!

  10. Also ich würde mein iPhone 5 da gerne drin sehen. Würde sich bestimmt wohlfühlen, in der LKW-Plane!

  11. Bei mir würde sich das Galaxy S3 mini über eine Hülle sehr freuen. Und die Besitzerin sich natürlich auch. :)
    Liebe Grüße
    lessa

  12. Ich hab ein spießiges Galaxy S5 – die Freitag Bag würde dem Telefon wenigstens ein bisschen Coolness verleihen ;-)

  13. Goofy Line

    Schützen würde ich gern mein S5. Bei meiner Tollpatschigkeit wäre das echt prima!

  14. Also ich überlege grad, mir das M8 zu kaufen (nach deinem Test) und da wäre natürlich die 5 Zoll-Variante perfekt! Danke!

  15. Micky the Mouse

    Habe mir nach einem Testbericht hier ein Wiko-Smartphone gekauft und brauche jetzt natürlich einen Schutz. Da kommt so eine Hülle für ein 5 Zoll Gerät richtig gut! Würde mich also freuen…

  16. Die Glücksfee hatte am Wochenende frei, aber gleich heute, am Montagmorgen hat sie sich an die Arbeit gemacht und gut erholt 2 Gewinner/innen gezogen:

    1.) Tina S. (Kommentar vom 26.08.2014 – 4 Zoll-Tasche)
    2.) Lorke (Kommentar vom 25.08.2014 – 5 Zoll-Tasche)

    Ihr bekommt eine Mail von mir! Herzlichen Glückwunsch!

  17. Christian Kaiser

    ich bräuchte eins für mein Sony Z3 Compact. Da hab ich bis jetzt noch nicht das Richtige gefunden

Write A Comment