Herr Sorge • Verschwörungstherorien mit schönen Melodien (Review)

103 mal gelesen
2 Minuten Lesezeit
2

Johnny Depp meets Linda Perry oder auch Samy Deluxe als Willy Wonka für Arme. Das Samy schon diverse Verwandlungen durchgemacht hat, haben wir ja alle mitbekommen, aber das hier ist wohl die schlimmste von allen. Passend zum heutigen Datum (21.12, Maya-Kalender ist zu Ende, Weltuntergang, bla bla) gibts die Review zu den ‚Verschwörungstheroien mit schönen Melodien‘ des Herrn Sorge.

Fehler Nr. 1: Schöne Melodien. Wenn das, gepaart mit den lyrischen Ergüssen, die Herr Sorge da von sich gibt, das Fazit von Cannabis-Konsum ist, dann hört bitte alle ganz schnell auf zu Kiffen. Es mag ja sein, das es Menschen gibt, die sich das gerne anhören, sich ein bisschen ritzen, in Endzeit-Szenarien schwelgen, sich selber gerne leid tun und überall nur das schlechte sehen wollen, bitteschön.

Und als wäre das eine noch nicht schlimm genug, muss Herr Sorge das dann auch noch fast komplett via Auto-Tune unter die Menschheit bringen? In der Pressemitteilung liest man von „Fröhlicher Weltuntergangsmusik“ und „Depri-Mucke zum Wohlfühlen“ (was ja irgendwie Widersprüche in sich sind) und das Herr Sorge kein rappender Sänger, sondern ein singender Rapper ist (erklärt mir jetzt mal einer den Unterschied zwischen einem rappenden Sänger und einem singenden Rapper?).

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Satire, Kunst oder „du hast es nicht verstanden“, ich finde die „Verschwörungstheorien mit schönen Melodien“ von Herrn Sorge einfach nur schlecht. 19 Tracks die man sich sparen kann.

Weiterentwicklung von Samy hin oder her, aber dies „Projekt“ geht einfach mal voll in die Hose.

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

2 Comments

  1. Oh das Album ist sooo schön, ich versteh überhaupt nicht, warum du so böse darüber sprichst, er ist und bleibt Samy Deluxe!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Aktuelles aus der Kategorie Entertainment