Es gibt Mails mit Namen von Bands, die hat man noch nie gehört. Dennoch ist der Mensch neugierig und er klickt auf den Link und ist von dem, was er da hört, total geflashst! Volltreffer! Oder eben „Touch“, wie die Elektro-Swinger Klischée aus Bern Ihr Debüt betitelt haben.

Passend am Valentinstag setzt die Band im Stile eines Fechtduells zum entschiedenen Treffer an. Die letzten Jahre haben sie damit verbracht, gute Kritiken für ihre Live-Auftritte zu sammeln, wollen sie jetzt auch gute Kritiken für ihr Album einsacken. Der Plan geht auf, zumindest hier bei mir!

Tanzbare Elektrosounds mit kleinen Pop-Elementen, Lyrics auf Französisch und Englisch, immer wieder mit kleinen Ausflügen in die 50er Jahre, in die Swing-Ära! Überaus gelungen, wie ich finde! Es muss halt nicht immer Boom-Bap-Ba-Bap-Boom-Bap sein. Es geht auch anders, um den Schreiberling hier zu beeindrucken!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iODUzIiBoZWlnaHQ9IjQ4MCIgc3JjPSIvL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9JMXRyaVJZdTlEUSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+

Weblinks:
leklischee.ch
facebook.com/leklischee

Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment