Mixer-Check (TMX-2211 3/2-Kanal-DJ-Mischpult)

105 mal gelesen
2 Minuten Lesezeit

Der erste Eindruck von Mixer ist klasse. Er hat Phonoeingänge, eine Erdung, 2 Kanäle, man kann ein Mic anschließen, für eine kleine private Party also kein Problem. Wir haben hier eben einen, für Laien verständlichen Mixer aus dem Einsteigerbereich. Wie auch beim Pikknikk macht man mit diesem Mixer auch keine großen Sprünge, aber für den Heimeinsatz reicht er völlig aus.

Die Verarbeitung ist sehr gut, es wackelt nichts und die Fader sind leichtgängig. Leider hat mein Testgerät ein kleines Problem mit meinem Plattenspieler. Trotz Erdung konnte ich das konstante (laute) brummen nicht abstellen. CD-Player und Laptop konnte ich problemlos anschließen und etwas mixen, sobald aber der Plattenspieler angeschlossen und der Kanal geöffnet wurde, brummte der Mixer.

Potis und Fader sind übersichtlich angebracht und, wie bereits gesagt, leichtgängig. Wer also nur ein paar Geräte über diesen günstigen Mixer ansteuern will, kann Ihn ruhig kaufen. Jedoch würde ich, wenn man keinen Plattenspieler hat, eher den Pikknikk empfehlen.

Fotostrecke:

2/3 Kanal-Mixer Fakten:

kompakte Abmessungen
Talkover-Funktion (-12 dB Absenkung)
stabiles Metall-Chassis

Eigenschaften:

Anschlüsse: 6,3mm-Klinke-Kopfhörer-Ausgang, 2 x 6,3mm-Klinke-Mikrofon-Eingang, 2 x Phono-Line-Cinch-Eingang, 1 x Cinch-Line-Eingang,1 x Cinch-Line-Out-Ausgang
Mikrofon-Lautstärke und Mikrofon-Pan stufenlos regelbar
Kopfhörer-Lautstärke stufenlos regelbar
Level-Meter
Stereo- und Mono-Arbeitsmodus
Mic-Inout: 15mV (10 kOhm)
Phono-Input: 3mV (47 kOhm)
Line-Input: 150mV (22 kOhm)
Kopfhörer-Ausgang: 300mV (8 bis 16 Ohm)
Frequenzgang: 20 Hz bis 20 kHz

Lieferumfang:

Abmessungen:

23 x 6 x 13cm
Gewicht: ca. 1kg

___
Vielen Dank an Electronic-Star für das Testgerät.

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Aktuelles aus der Kategorie Lifestyle