NEW YORKER unterstützt nationalen Vorentscheid zum Battle of the Year in Münster 

Das nationale Battle of the Year findet am 7. September 2013 im Skaters Palace in Münster statt. Die Gewinner qualifizieren sich für den internationalen Breakdance Contest in Braunschweig, der inzwischen als inoffizielle Weltmeisterschaft angesehen wird.

Bevor das internationale Battle of the Year (BOTY) in der Woche vom 14. bis zum 19. Oktober 2013 in Braunschweig stattfindet, zieht es deutschlandweit die B-Boys und B-Girls nach Münster, um sich auf nationaler Ebene für die inoffizielle Weltmeisterschaft der Breakdance-Szene zu qualifizieren.

Die Auswahl der teilnehmenden Gruppen erfolgte über eine direkte Einla­dung vom Veranstalter. Das Teilnehmerfeld setzt sich aus insgesamt 12 Gruppen aus dem gesamten Bundesgebiet zusam­men. Darunter werden sowohl namhafte Vertreter wie Flowjob und die B Town Allstars als auch vielversprechende Newcomer, wie Rhythm Breakz oder die Dancefloor Destruc­tion Crew, erwartet.

Ein besonderes Augenmerk wurde in diesem Jahr auf die Auswahl der Jury gelegt. Den Veranstaltern ist es gelungen, die gesamte Jury mit den momentan besten Namen der Break­dance-Szene zu besetzen. Mit Roxrite (USA) und Mounir (Frankreich) sind gleich zwei Gewinner des legendären Red Bull BC One (international anerkannter Top-Wettbewerb der Szene) vor Ort. Komplettiert wird das Trio von Taisuke (Japan), einer weiteren B-Boy Ikone.

Moderiert wird die Veranstaltung wie bereits in den Jahren zuvor  von „Spax“, der sich durch seine Freestyle-Raps und sein umfassendes Wissen innerhalb der Breakdance-Szene einen Namen gemacht hat.Vor Ort werden DJ Cut Nice (Nieder­lande) und DJ Skillkid (Deutschland) den Takt für die Tänzer vorgeben und die Euphorie der Masse mit speziellen B-Boy-Beats bedienen.

Nationales Battle of the Year 2013
Deutschlands größter BREAKIN´Contest
Münster / Skaters Palace

07. September 2013
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Tickets: VVK 15,00 Euro zzgl. Gebühren / AK 19,00 Euro

Vorverkauf: boty-shop.de, Skaters Palace, Titus Münster /  alle VVK-Stellen

Weitere Informationen zur Veranstaltung unter battleoftheyear.de

Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment