Quasimoto – Yessir Whatever (Reingehört)

164 mal gelesen
2 Minuten Lesezeit

12 Tracks aus 12 Jahren. Raritäten, die bis jetzt auf noch keinem Album erschienen sind und für die du eine Flasche Helium brauchst, um wirklich mitzurappen. Madlibs alter Ego Quasimoto klingt dabei aber so frisch wie nie! Das Madlib ein kreativer, aber auch verrückter Kopf ist, ist nicht erst seit „The Futher Adventures Of Lord Quas“ bekannt!

Die Tracks klingen teilweise halbfertig, haben etwas skizzenhaftes, hier und da hört es sich an, als hätte man vergessen, bei einer Aufnahme-Session den Record-Knopf auszuschalten und Quasimoto spielt noch etwas herum, Improvisations-Kunst mit Breaks, die man nicht vorhersehen kann, Scratcheinlagen die irgendwie schief und krum klingen, genau so wie die Samples – aber genau darum liebt man doch Madlib aka Quasimoto – oder?

Man bekommt dreckige, knisternde, verwirrte und verkiffte Beats & Raps und das ist auch gut so. Quasimoto darf gar nicht anders klingen, wie auf diesem 12 Track starken Album. Man muss sich schon drauf einlassen (können) und es vielleicht auch 2, 3 mal mehr hören, als reguläre Alben, aber dann kommts!

Yessir Whatever erscheint am 21.06 (Stones Throw Records) auf CD, Vinyl (+ Bonus 7inch) und digital und Ihr bekommt neben 12 ausgewählten Tracks auch ein aufwendiges Cover. Die Tracks waren bis dato gar nicht, oder nur spärlich auf Vinyl zu bekommen, von daher lohnt sich der kauf!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjAwIiBoZWlnaHQ9IjMzOCIgc3JjPSIvL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9fMHNQdGo1N2luUSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iIj48L2lmcmFtZT48L3A+

[white_box]Tracklist:

01. Broad Factor
02. Seasons Change
03. The Front
04. Youngblood
05. Astronaut
06. Planned Attack
07. Brothers Can’t See Me
08. Catchin’ the Vibe
09. Am I Confused?
10 Sparkdala
11. Green Power
12. LAX to JFK[/white_box]

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Aktuelles aus der Kategorie Reingehört