19. September 2020
Suchen
Saven • System Check (Reingehört)

Saven • System Check (Reingehört)

Das in Münster rap-technisch was geht, dürfte jedem bekannt sein. Illage ist eine Crew, die eigentlich schon immer mitgemischt hat, egal wo irgendwas mit Hip Hop passierte, Illage waren dabei. Saven ist nur ein Teil der Familie und gibt uns mit „System Check“ mal wieder was zum zuhören an die Hand. Und eins ist klar, man hört, das hier jemand am Werk ist, der schon sehr, sehr lange dabei ist.

Sämtliche Produktionen sowie alle eindringlichen Texte mit Hooks, die größtenteils Ohrwurm-Charakter haben, stammen aus der Feder von Saven, großes Lob, das kann man sich alles sehr, sehr gut anhören! Auf der EP gibt es noch ein Feature mit Ammoniak und Reno sowie Said supporten Saven mit Background-Gesang. Und das ganze gibt es auch noch für lau.

Lieblingstracks? Gibts! „Kids“ ist auf jeden einer! Sozialkritisch, ehrlich, auf den Punkt! „Nicht Einfach“ geht auf jeden Fall auch gut ins Ohr, im Grunde könnte man jetzt hier auch alle 8 Anspielpunkte nennen.

Ihr seht, ich bin wirklich begeistert von „System Check“, macht Euch am besten selber ein Bild:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vdy5zb3VuZGNsb3VkLmNvbS9wbGF5ZXIvP3VybD1odHRwJTNBJTJGJTJGYXBpLnNvdW5kY2xvdWQuY29tJTJGcGxheWxpc3RzJTJGMzA0OTc2MyZhbXA7Y29sb3I9MGFhZmYyJmFtcDthdXRvX3BsYXk9ZmFsc2UmYW1wO3Nob3dfYXJ0d29yaz10cnVlIiBoZWlnaHQ9IjQ1MCIgd2lkdGg9IjEwMCUiIGZyYW1lYm9yZGVyPSJubyIgc2Nyb2xsaW5nPSJubyI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

 

Geschrieben von
Markus
Meinung dazu

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.