Nächste Woche, genauer gesagt am 09.03, startet Sleepless- Eine tödliche Nacht in den deutschen Kinos. Ich durfte mir den Film letzte Woche schon mal zu Hause auf der Couch ansehen und kann sagen, dieser Film lohnt sich definitiv. Mit diesem Film steigt Regisseur Baran bo Odar direkt in die 1. Liga von Hollywood auf. Bereits mit Who Am I glänzte der Schweizer Regisseur und sein aktuelles US-Debüt Sleepless kann sich wirklich sehen lassen.

Das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Oscar-Preisträger Jamie Foxx, Michelle Monaghan und Dermot Mulroney ist packend und garantiert Hochspannung bis zum Schluss. Ich werde mir das ganze im Kino definitiv noch mal ansehen!

Worum geht es genau?

Las Vegas, Nevada. Die Cops Vincent (Jamie Foxx) und Sean (Tip T.I. Harris) arbeiten hin und wieder auf eigene Rechnung. Als sie bei einem nächtlichen Einsatz eine millionenschwere Kokainlieferung erbeuten, haben sie keine Ahnung, dass der Stoff für den mächtigen Casino-Boss Stan Rubino (Dermot Mulroney) bestimmt ist.

Der skrupellose Geschäftsmann fackelt nicht lange und kidnappt im Gegenzug Vincents Sohn Thomas (Octavius J. Johnson). So bleibt Vincent keine andere Wahl, als die heiße Ware zurückzugeben – allerdings durchkreuzen eine misstrauische Kollegin (Michelle Monaghan) und ein sadistischer Drogenbaron (Scoot McNairy) immer wieder seine Pläne.

Im Lauf einer langen, schlaflosen Nacht muss Vincent all seine Cleverness und Muskelkraft aufbieten, um das Leben seines Sohns und sich selbst zu retten…

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2JJeklGRTRXQUNvIiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSJhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4iPjwvaWZyYW1lPg==

Die nicht unbedingt vorhersehbare Story ist gelungen, es bleibt bis zum Schluss spannend und manchmal ist es eben nicht so, wie man meint…

Dieser Film ist eine absolute Empfehlung aus dem ZoomLab – wer auf gepflegte Action steht, ist bei Sleepless – Eine tödliche Nacht genau richtig!

Fotos: Tobis Films

Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment