Kiwi Soul kommt! Das neuste Signing von MPM kommt direkt aus Down Under und ist in Neuseeland bereits seit Jahren eine feste Größe! Ihren Sound kann man mal eben locker in Soul, Reggae, Hip Hop und „was immer du noch raushörst“ einsortieren. ‚Get It Together‘ ist ihre erste internationale Albumveröffentlichung und geht direkt ins Ohr.

Das Streicherquartett geht schon ab, aber die Bässe lassen Die Hosenbeine flattern. Dazu ein paar Sänger und MCs, genauer gesagt Spikey Tee (The Sindercut / UK), der unter anderem schon mit Mr. Scruff, Rebel MC oder Bomb The Bass zusammengearbeitet hat, dann gibts da noch Iva Lamkun (Wellington), mit Wurzeln in Samoa und China ist sie mit 23 Jahren die Jüngste und die Stimmer hinter dem bislang größten Erfolg von Sola Rosa – ‚Turn Around‘.

Bajka (Berlin), die Tochter des Weltmusikpioniers Uve Müllrich (Dissidenten, Embryo) wurde in Indien geboren, wuchs in Portugal und Südafrika auf und lebt heute in Berlin. Als Sängerin und Spoken Word Künstlerin hat sie mit u.a. Bonobo, Poets of Rhythm und Radio Citizien gearbeitet. Auf „Get It Together“ ist sie auf zwei Songs vertreten.

Serocee (London) wurde in Birmingham geboren und ist in Kingston aufgewachsen und zählt zur ersten Liga der britischen MCs. Seine Dancehall Wurzeln sind dabei immer präsent, egal ob er auf einem Hip-Hop Beat abgeht oder mit Produzenten wie Zed Bias, MJ Cole oder Toddla T arbeitet.

Zusammen liefern alle ein abgedrehtes, interessantes und musikalisch sehr offenes Album ab, das man sich als Musikliebhaber nicht entgehen lassen sollte!

Artist: Sola Rosa
Title: Get It Together
Format: LP / CD / Digi
Label: Melting Pot Music / www.mpmsite.com / www.solarosa.com
VÖ: 30.09.2011
Distribution: Groove Attack / Zebralution

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

2 Comments

  1. Pingback: Kein Jahresrückblick! | random.thoughts

  2. Pingback: Sola Rosa • Turn Around Alias RMX | ZoomLab // dj.subotage

Write A Comment