Ein gescheitertes Kommando-Unternehmen in Afghanistan ist das abrupte Ende für die Militärkarriere von US-Elitesoldat McCenzie. Mehr schlecht als recht hält er sich mit einer Sicherheitsfirma über Wasser, bis er einen außergewöhnlichen Auftrag erhält.

Worum gehts?

Eine Gruppe von Millionären möchte gegen Bezahlung Krieg spielen und wird dazu auf eine Insel geflogen. Was sie nicht wissen, auf der Insel versuchen Rebellen einen skrupellosen Diktator zu stürzen. Craig McCenzie (Christian Slater) bekommt den Auftrag, den reichen Söldnern das Kämpfen beizubringen. Zu seinen Schützlingen gehören der Aluminium-Magnat Dimidov (Sean Bean), Computerspiel-Genie Sin (Dominic Monaghan), Waffenhändler Grimaud (Ving Rhames) und Wallstreetbanker Vanderber (Charlie Bewley).

Die Mission wird zum Desaster, der angeblich sichere Abenteuerurlaub zum Kampf auf Leben und Tod. Auf sich allein gestellt müssen die egoistischen Geldsäcke lernen als Team zu funktionieren. Denn Diktator Lupo und seine Truppen um Geheimdienstchef Mason (Colm Meaney) haben sie längst im Visier.

Fazit

Aktiongeladen, viel Ballerei, das ganze gepaart mit ein paar lustigen Dialogen, so macht es schon Spaß mit anzusehen, wie die Millionäre Schritt für Schritt einsehen, das sie ohne die Anderen nicht können und auch Buttler und Geliebte wieder nach Hause schicken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHA6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvcEZvOE5sX0Q2SGsiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiB3aWR0aD0iODAwIiBoZWlnaHQ9IjQ1MCI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Aus dem Film  hätte man aber wesentlich mehr rausholen können, so hat man nach dem gehörigen Showdown irgendwie das Gefühl, das etwas fehlt. Wer einen netten Aktion-Film sehen möchte, in dem ein paar Sprüche geklopft werden, in dem viel geballert wird und wo viele Sachen in die Luft fliegen, der ist bei ‚Soldiers Of Fortune‘ goldrichtig.

Es macht schon Spaß!

[grey_box]
Audio: Deutsch DTS 5.1, DD 5.1 / Englisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch / Englisch
Bild: 2,35:1 / 16:9
Laufzeit: 95 Min.
FSK: 18
Extras: Behind the Scenes, Interviews, Trailer, Trailershow[/grey_box]

Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

1 Comment

Write A Comment