Das Cover allein hat es schon in sich, Puppen mit einem irren Blick machen vielen Menschen Angst und sehen tatsächlich etwas gruselig aus und eins steht fest, dieses Hörspiel der Drei ??? wird von meinem jüngeren Sohn nur noch tagsüber gehört, ein schlechter Traum nach dem Hörspiel hat ihm gereicht.

Die Altersempfehlung ab 9 Jahren ist hier also auf jeden Fall gerechtfertigt und Kids, die mit sehr spannenden Geschichten Probleme haben, sollten vielleicht erst mal ein paar Folgen von Drei ??? Kids hören.

Worum geht es?

Patricia Osborne hat Probleme mit ihrem neuen Mitbewohner Mr. Giggles. Der bereitet ihr schlaflose Nächte. Denn statt in seinem Sessel zu bleiben, wandelt er zur Abendstunde durchs Haus. Ein Fall von Ruhestörung? Das klingt nicht nach einem Fall für die drei Detektive. Doch dann erfahren Justus, Peter und Bob, das Mr. Giggles eine Bauchrednerpuppe ist. Und für Patricia Osborne steht fest: Mr. Giggles ist vom bösen Geist seines Puppenspielers besessen.

Klingt nicht nur spannend, es ist auch sehr spannend. Genauer gesagt, ist die 196. Folge eine verdammt gute Folge der Drei ???. Die Story ist durchweg spannend, die Sprecher erstklassig und die Sounds großartig. Das Geheimnis des Bauchredners ist eine sehr gelungene Hörspielproduktion.

Hier kann man sich auch als Erwachsener mal eine kurze Auszeit vom Alltag nehmen und in die Welt von Rocky Beach abtauchen. Wenn die neuen Drei ??? Folgen in dem Niveau weitermachen, können wir uns auf ein spannendes Hörspiel-Jahr gefasst machen. Also wir freuen uns hier darauf!

Label:EUROPA
Genre:Detektiv, Freundschaft, Spannung
Kategorie:Hörspiel
Altersempfehlung:ab 9 Jahren
Folge:196
Erscheinungsdatum:14.12.2018

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment