Wenn man urbanen Reggae mit deutschen, charmant rotzigen Texten und etwas Ska kreuzt, dann klingt das genau so, wie der Sound vom Berlin Boom Orchestra. Die neunköpfige Band rund um den Sänger MC Filou ist schon eine ganze Zeit aktiv und die Liebe für den jamaikanischen Sound merkt man deutlich und verdammt ja, das ist auch gut so!

Diese Reggae Punks legen eine gepflegte Mittelfinger-Attitüde mit entspanntem Lovers Rock an den Tag, hier treffen karibische Vibes auf Berliner Schnauze, wummernder Dancehall mit kritischen Inhalten trifft auf verkifften Dub, wer Werbe-Reggae mit Strand, blauem Himmel und Rum will, ist hier falsch, Berlin Boom Orchestra sind Punks, Reggae Punks!

Seit 2006 gibt es die Band, die sich teilweise aus der 2005 aufgelösten Band Skaquadrat zusammensetzt. Sie verarbeitet politische Themen, zeigt immer die Flagge gegen Rechtes und engagiert sich gegen Homophobie und Sexismus.

Eine wirklich großartige Band die einen mit Ihren druckvollen Bläsern umpustet, während Filou einem durchdachte Lyrics mit viel Flow und einer wandelbaren Stimme um die Ohren haut, da weiß jemand, wie er am Mic agieren muss.

Alle wollen authentisch sein aber wissen nicht mal wie mans schreibt…

Filou / Berlin Boom Orchestra
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTE3MCIgaGVpZ2h0PSI2NTgiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvbmxhQnFHRURTelk/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Hier liefert eine Band einen originalen Stil ab und stellen die Frage, wer dem Volk aufs Maul haut. Sie spielen mit der Berlin Connection Ping Pong mit Granaten, sind stets Konkret und wenn es Dir gefällt – Spul´s zurück! Die 16 Tracks auf dem neuen Album Reggae Punks haben es in sich, sind direkt, offen und manch einer fühlt sich vielleicht auf den Schlips getreten, sollte dann aber auch über sein Handeln und seine Denkweise nachdenken.

Ich feiere dieses Album sehr und wenn Dir Seeed gefällt, wirst Du vom Berlin Boom Orchestra auch bestens bedient!

Fakten:

Artist: Berlin Boom Orchestra
Release: „Leviathan“ Video (Album „Reggae Punks“, VÖ: 01.03.2018)
Album VÖ: 01.03.2019
Label: SPRINGSTOFF
Vertrieb: Indigo

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment