Die drei ??? Im Bann des Drachen (192)

Meistens spielen die Geschichten der Drei ??? in Rocky Beach oder im näheren Umfeld, doch bei diesem Fall müssen Justus und Bob eine weite Reise antreten, um Peter zu befreien. Der zweite Detektiv ist nämlich spurlos verschwunden. Also treten die beiden eine Reise in die Unterwelt Shanghais an und bekommen durch einen neuen Bekannten einen Einblick in die Geister- und Drachenwelt.

Worum geht es / Klappentext

Peter ist spurlos verschwunden und seine beiden Freunde sind ziemlich ratlos. Was Justus und Bob nicht wissen: Der zweite Detektiv wird etliche Kilometer von Rocky Beach festgehalten. Wer hat ihn verschleppt und wieso? Können seine Freunde ihm zu Hilfe kommen? Und was hat der geheimnisvolle Drachensohn mit all dem zu tun? Justus und Bob müssen sich auf eine gefährliche Reise begeben, um all diese Fragen beantworten und ihren Freund retten zu können.

Reinhören

Die Geschichte ist wirklich spannend aufgebaut und macht Spaß, auch wenn sich die Autoren für diesen „Ausflug“ viel Spott von den Fans anhören durften. Ähnlich wie Justus Weltraumausflug in Folge 92 stößt nämlich auch Folge 192 dem einen oder anderen übel auf.

Meine Jungs fanden „Im Bann des Drachen“ super, mir hat die Folge auch sehr gut gefallen und wenn es jetzt in Abständen von 100 Folgen so weiter geht, können auch diejenigen damit leben, die diese Folge im Internet gerne runtermachen.

Label: EUROPA
Genre: Detektiv, Freundschaft
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 9 Jahren
Folge: 192
Erscheinungsdatum: 02.03.2018

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen.