Das Die drei ??? seit langer Zeit für Spannung und Hörspielspaß in Kinderzimmern stehen, das wissen wir und auch viele Erwachsene mögen noch heute die Hörspiele oder gehen zum Vollplayback-Theater. Die Idee, Hörspiele zu machen, in denen Die drei ??? noch Kinder sind, fand ich gerade für die jüngeren Kids sehr gut, die immer neidisch zum großen Bruder rüber schauen, wenn der eine spannende Die drei ??? Folge hört. Mit Die drei ??? Kids können auch die Jüngeren den Dedektivgeschichten hören.

Inhalt: Monster-Wolken über Rocky Beach! Hässliche Nebelfratzen lenken die Autofahrer ab und Flugzeuge geraten in Gefahr. Doch wer ist für das Chaos am Himmel verantwortlich? Justus, Peter und Bob müssen eingreifen…

Wir haben die CD auf einer längeren Autofahrt gehört und ich muss sagen, selbst mir hat diese Folge gut gefallen. Als Erwachsener hat man das Szenario zwar relativ schnell durchschaut, aber die Kids fiebern und rätseln bis zum Ende mit, was mir als Erwachsener wieder viel Spaß macht.

Reinhören:

Meine Jungs lieben die Hörspiele, wobei beide bereits jetzt eher zu den regulären Drei ??? greifen. Aber die Kids-Hörspiele sind noch beim Einschlafen angesagt. „Die sind nicht ganz so spannend“ sagen sie. Die drei ??? Kids findet Ihr auch im Internet: www.dreifragezeichen-kids.de

Label: EUROPA
Genre: Detektiv, Freundschaft
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Folge: 63
Erscheinungsdatum: 02.03.2018

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen.

Write A Comment