Für ein paar Stunden soll die Sonne verdunkelt werden und laut den Weissagungen der Mayas soll mit dieser Sonnenfinsternis der Weltuntergang eingeläutet werden. Während also alle Bewohner in Rocky Beach dieser scheinbar besonderen Sonnenfinsternis entgegenfiebern, passiert wirklich etwas schlimmes, aber mit einem wirklichen Weltuntergang hat das nichts zu tun.

Worum geht es genau?

Sonnenfinsternis in Rocky Beach. Doch kaum wird es dunkel, bricht plötzlich Chaos aus. Im Maya-Museum wird eingebrochen und clevere Diebe machen sich ans Werk. Sind die wertvollen Kunstschätze noch zu retten? Die drei ??? Kids nehmen die Verfolgung auf.

Das bei dieser Aktion nicht wirklich alles glatt läuft, erahnt man schon beim Titel „Chaos im Dunkeln“. Die Geschichte wird spannend erzählt, obwohl eine sehr entspannte Grundstimmung besteht. Es werden allerdings viele Themengebiete angesprochen (z.B. Maya-Prophezeiungen und Solarenergie), wodurch es in meinen Augen etwas viel wird und man sich nicht ganz auf die eigentlichen Geschichte konzentrieren kann. Es passt zwar vieles sehr gut zusammen, dennoch wäre hier weniger mehr gewesen.

Infos:

Label: EUROPA
Genre: Detektiv, Freundschaft, Spannung
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
Folge: 68
Erscheinungsdatum: 25.01.2019

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment