//

Reingelesen: Spider-Man – Die Geschichte eines Lebens (Zdarsky / Bagley)

Eine Legende im Netz der Zeit

248 mal gelesen
1 Minute Lesezeit
Spider-Man
Es ist Zeit für gute Comics!

Ich habe immer gerne Comics gelesen, früher mehr die Geschichten aus Entenhausen, als wir dann allerdings Kabel-TV bekamen war zwar Ducktales ganz cool, Batman, Spider-Man, Hulk und Co. waren aber wesentlich cooler! Da ich generell auf stark gezeichnete Dinge stehe, ist dies natürlich etwas ganz besonderes für mich. Ich habe mich jetzt sehr über das zugesendete Buch Spider-Man Die Geschichte eines Lebens (Deluxe Edition) sowie das Annual-Sonderheft gefreut.

Die klassische Geschichte von Spider-Man kennt fast jeder, in diesem Buch interpretiert der Author  Chip Zdarsky und Zeichner Mark Bagley die Geschichte völlig neu. Irgendwo zwischen Vietnam- und Superheldenkrieg gibt es innerhalb einer Alternativwelt einen überraschenden und faszinierenden Blick auf die Geschichte von Peter Parker, Mary Jane Watson, Gwen Stacy, Norman Osborn, J. Jonah Jameson und Miles Morales.

Panini liefert hier eine gebundene Neuausgabe die auch die 2021 erschienene Spider-Man Live Story Annual 1 enthält. Hier geht es um den alternativen Lebenslauf von J. Jonah Jameson, dazu kommen noch wunderbare Variantcover von Künstlern wie Skottie Young oder John Romita Jr., zusätzlich gibt es Hintergrundinfos zu den Titelbildern von Chip Zdarsky.

Eine Deluxe-Ausgabe die sich wirklich gut macht. Sowas stellt man sich sehr gerne ins Regal.

Verlag:Panini
Zeichner:Mark Bagley
Autor:Chip Zdarsky
Charaktere:Gwen Stacy, J. Jonah Jameson, Mary Jane Watson, Miles Morales, Norman Osborn, Spider-Man
Einsteigerfreundlich:Ja
Format:Hardcover
Kategorie:Comics
Marke:Spider-Man
Seitenzahl:244
Storys:Spider-Man
Thema:Superhelden

Spider-Man 50 – Beyond

Oben drauf kommt dann noch das Jubiläumsheft 25 Jahre Panini-Comics (hier Ausgabe 50 – Sep. 22), das quasi der Start der aufregenden Beyond-Ära ist. Was für Pläne verfolgt der mächtige Hightech-Konzern und was hat Spider-Man damit zu tun? Ich will hier gar nichts vorweg nehmen, genießt die kleine Lektüre von Zeb Wells (Story) und Patrick Gleason (Zeichnungen & Tusche).

Verlag:Panini
Zeichner:Patrick Gleason
Autor:Kelly Thompson, Zeb Wells
Charaktere:Spider-Man
Format:Heft
Kategorie:Comics
Marke:Spider-Man
Seitenzahl:52
Serienstart:Ja
Storyline:Spider-Man Heftserie
Storys:Amazing Spider-Man 75
Thema:Superhelden

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.