Ein Superheld in der eigenen Stadt? Gibt es sowas wirklich, oder ist es nur ein billiger Promotion-Gag und der ‚Rote Retter‘ nur eine Werbefigur? Dieses wollen Tim, Karl, Klößchen und Gabi natürlich herausfinden und fangen mit der Recherche an.

Worum geht es:

Ein Superheld in der Millionenstadt: Als ein Supermarkt ausgeraubt wird, eilt er in roter Maske und Umhang herbei, stellt die Täter und gibt die Beute zurück. Auch beim Überfall auf eine Bankfiliale kurz darauf ist der Held zur Stelle. TKKG ist das Ganze nicht geheuer. Spätestens nach der ersten Begegnung mit dem Roten Retter ist ihr detektivisches Gespür geweckt. Wer steckt hinter der Maske?

‚Spannend und gut‘ war das kurze Fazit von meinem Jüngsten, der aktuell gerade auf die Geschichten von TKKG Junior sowie Die drei ??? Kids abfährt. Man kommt scheinbar schnell dahinter, wer dieser Superheld ist, der sich in die Polizeiarbeit einmischt, aber der Weg bis zum Enttarnen ist noch lang und spannend und sind wir mal ehrlich, Superheldengeschichten gehen immer!

Hörspiel-Infos:

  • Label: EUROPA
  • Genre: Detektiv, Freundschaft, Spannung
  • Kategorie: Hörspiel
  • Altersempfehlung: ab 5 Jahren
  • Folge: 4
  • Erscheinungsdatum: 23.11.2018
Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment