Aber bitte schnell!
mophie® speedport 67 & 45

15. August 2023
1 Minute Lesezeit
2.4K mal gelesen
mophie® speedport 67

Es ist schon lange her, das mir Testobjekte so schnell abgenommen wurden, wie diese beiden Wall-Charger aus dem Hause mophie®. Netzteile für Endgeräte sind hier im Hause generell immer Mangelware und somit verschwanden diese schnell in Kinderzimmer 1 und 2.

Ehrlich gesagt kann ich das verstehen, die Dinger sind wesentlich besser als jedes bisher mitgelieferte Netzteil. Schnell ein kurzer Überblick?

  • speedport 45 (59,95 €) – verfügt über direkt über zwei USB-C-Anschlüsse und liefert eine maximale Leistung von bis zu 45 W für ein Smartphone, Tablet und andere digitale Geräte. Das heißt bei zwei Anschlüssen natürlich 45 W maximale gemeinsame Leistung. Ein Gerät: bis zu 45 W, bei mehreren Geräten: 1. Gerät bis zu 25 W, 2. Gerät bis zu 20 W.
  • speedport 67 (69,95 €) – dieser Wall-Charger hat normal zwei USB-C-Anschlüsse (der mit Apple kompatible Speedport hat nur einen USB-C Anschluss und liefert eine Ladeleistung von bis zu 65 W.

Wie alle Mophie-Speedport-Netzteile-Netzteile arbeitet natürlich auch der Speedport 67 mit einem Galliumnitrid (GaN) Chipsatz. Dies bedeutet, dass die Wandstecker wesentlich weniger Wärme abgeben und dadurch natürlich energieeffizienter sind. Die Speedport-Netzstecker gibt es in verschiedenen Stärken von 20 bis 120 Watt.

Den oben genannten Speedport 67 mit nur einem USB-C Anschluss haben wir hier getestet und sind absolut begeistert. Gerade im Urlaub, wo a) oft Steckdosen und b) Platzmangel herrscht, sind diese beiden Wall-Charger perfekt. Mal eben schnell 3 Geräte auf einmal aufladen – geht problemlos und wenn noch ein viertes geladen werden muss, der 67er Wall-Charger ist extrem flott!

Alle hier vertretene Samsung und Motorola-Geräte luden schnell auf, die Wall-Charger wurden in keiner Weise so heiß, wie manch anderer Netzstecker und auch Akku-Packs laden beide Geräte schnell und sicher auf.

Das beste ist: Wenn Ihr einen Laptop mit 64 W Leistungsaufnahme nutzt, könnt Ihr den mophie® speedport 67 auch als Ersatz für das oft wesentlich größere Netzteil mitnehmen. Das 67er Gerät wird mit einem 2 Meter USB-C-Kabel ausgeliefert, der 45er Wall-Charger kommt ohne Kabel aus, aber davon hat ja jeder mittlerweile genug zu Hause und im Netz gibts diese Kabel auch quasi „nachgeschmissen“.

Beide Geräte sind eine absolute Empfehlung!

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Ab nachoben!