Schmeißt Eure Textmarker weg und markiert zukünftig mit Stil und neongelber Tinte! Nachhaltiger ist das allemal!

Ich lese ja recht viel und wenn mir was gefällt, dann speichere ich es in Evernote, zumindest wenn es im Netz steht. Ist es aber ein Beitrag in einer Zeitung, einer Zeitschrift oder in einem Buch, dann markiere ich gerne auch mal Zeilen. Wichtige Notizen im Kalender oder im Notizbuch werden gemarkert, unterstrichen oder eingekreist. Bisher war hier ein Textmarker notwendig, dank Kaweco geht das jetzt auch mit etwas mehr Stil und Tinte!

Die Freunde aus Nürnberg haben mir einen Highlighter ins ZoomLab geschickt, einen Füller (Kaweco Sport Ice) mit sehr breiter Feder (1,9 mm) und passender, neongelber Tinte. Hammer! Textmarker? Brauche ich nicht mehr!

Glow!

Damit macht markieren (wie oben in der äußerst guten Geschichte „Stimmlos“ von von J. Burbach und Hernán D. Caro im ZEITmagazin – 3. September 2018 Nr. 50) sofort noch mehr Spaß und es fällt schon auf, wenn man mit dem Highlighter im Café oder auch im Büro arbeitet. Ein interessiertes „Was ist das denn für ein schönes Teil“ habe ich jetzt schon öfters gehört.

Das ist auf jeden Fall ein Schreibwerkzeug welches ich, neben dem Kaweco Steel, so gut wie immer bei mir trage, da es immer und überall vorkommen kann, dass ich mir eine Textzeile markiere, den Artikel dann ggf. ausreiße und im Notizbuch für später „archiviere“.

Ein Textmarker der anderen Art!

ZoomLab

Der limitierte Kaweco Sport ICE Glow kommt in komplett durchsichtig-gelber Version mit breiter Kalligrafie-Feder richtig gut zur Geltung und in Verbindung mit den neongelben Tintenpatronen ist es der bislang beste „Textmarker“, den ich je hatte. Ab sofort wird nachhaltig und auffallend markiert.

Passend und stilecht wird das Set in der schwarzen Kaweco-Dose inkl. 6 Kaweco-Highlighter-Patronen und dem Kaweco Sport ICE ausgeliefert. Da hat man erstmal genug Material um die wichtigen Dinge zu markieren und zu speichern.

Ich bin schon sehr lange ein großer Fan von Kaweco und meine Füller- und Stiftesammlung der Manufaktur aus Nürnberg wächst kontinuierlich und das finde ich sehr gut, auch wenn ich immer nur mit einem Füller schreiben kann, begeistern mich alle anderen Schreibgeräte immer wieder und auch dieses Exemplar ist schön und nützlich zugleich.

Wie gesagt, die neongelbe Tinte und den Sport Ice-Highlighter werde ich zukünftig immer wieder nutzen, gerade bei der täglichen Arbeit wird er regelmäßig genutzt. Vielen Dank an Kaweco!

___
Das Highlighter-Set habe ich kostenlos von Kaweco erhalten, meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst. Wenn mir etwas nicht passt, dann schreibe ich das auch so auf. Wisst Ihr aber auch, wenn Ihr hier regelmäßig lest.

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.