Spielzeugautofahrende Hühner, Werwolf-Welpen und viele andere lustige und schaurige Gestalten leben im Hotel Transsilvanien, genauso wie die Freunde Hank N Stein, Pedro, Wendy Blob und natürlich Mavis. Dass hier so einige lustige Geschichten passieren, hat der ein oder andere von Euch – wie auch gut 5 Millionen andere – vermutlich schon im Kino gesehen.

Aber auch die Serie von Hotel Transsilvanien kann so einiges und ist seit dem 12. Juli auch auf DVD erhältlich (auf Toggo Plus und Super RTL läuft die Serie schon seit Oktober 2018). Wir haben uns nach der Hitze grade mal auf die Couch gelegt und direkt die ersten 4 Folgen der Serie geschaut. Fazit der Jungs? Großartig, lustig und ein bisschen spannend!

Worum geht es?

Während der Abwesenheit ihres Vaters Dracula möchte die jugendliche Mavis beweisen, dass sie alle Fähigkeiten besitzt, das Hotel zu leiten. Die drei Freunde Hank N Stein, Pedro und Wendy Blob stehen ihr dabei stets zur Seite. Während Mavis die Hotelführung eher liberal angeht und der Spaß im Vordergrund steht, ist Tante Lydia deutlich strenger…

Ganz großer Familienspaß, vor allem, weil die einzelnen Teile der Serie mit jeweils gut 11 Minuten Länge absolut kinderfreundlich sind. So kann man immer mal zwischendurch eine oder zwei Folgen ansehen. Oder auch gleich die Hälfte, so wie bei uns.

Gewinnspiel:

Ich habe hier noch zwei weitere DVDs der Serie liegen, die ich gerne an Euch weitergeben möchte. Ihr müsst mir bis zum 24.08 (18.00 Uhr) nur in die Kommentare unten schreiben, wovor Ihr Euch am meisten gruselt. Also: Was macht Euch so richtig Angst? Erzählt mal.

Hinweis: Am Ende wird natürlich das Los entscheiden, der Rechtsweg und auch eine Barauszahlung ist selbstverständlich nicht möglich. Der/Die Gewinner*in wird im Anschluss per Mail benachrichtigt und die DVD wird nach Adressübermittlung verschickt. Da aktuell Urlaubszeit ist, habe ich das Gewinnspiel etwas in die Länge gezogen.

Episodenguide:

  1. Die Rotznase kommt
  2. Beste Freundinnen für immer?!
  3. Schauriger Freitags-Schreck
  4. Duell der Hände
  5. Die Wahrheitswanzen-Plage
  6. Tante Lydias Freundin
  7. Babysitter-Abenteuer
  8. Schleimball

DVD-Fakten:

Bildformat: PAL 16:9
Tonformat: Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Prod.-Jahr: USA, Kanada2017
FSK: ab 6 Jahren 
Länge: ca. 88 Min.
EAN: 4260264437202

Datenschutz: Eure Daten (Mailadresse & Name) werden nur für den Zeitraum des Gewinnspiels gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt selbstverständlich nicht. Nachdem ich die Adressen der Gewinner*innen habe, werde ich die DVDs verschicken und anschließend alle Daten hier auf den Servern löschen.

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

15 Comments

  1. Ich habe richtig Angst vor geschlossenen Räumen. Würde mich aber sehr über die DVD freuen.

    LG

  2. Spinnen. Eigentlich jegliches Krabbelzeugs, aber Spinnen, vor allem die richtig Großen – das ist mein Horror.

  3. Ich habe Höhenangst , trotzdem muss ich fliegen!

  4. freilaufende Spinnen sind für mich eine Herausforderung

Write A Comment