Anzeige / Werbung

Sneakerfreunde kennen die Website Grailify vermutlich schon. Genau so wie die dazugehörige App. Aber es gibt bestimmt noch diverse Leser*innen dieses Blogs, die eben diese Sneaker-Suchmaschine noch nicht kennen, aber auf jeden Fall kennen sollten. Warum genau? Na das ist ganz einfach.

Völlig egal ob seltenes Sammlerstück, zeitloser Klassiker oder futuristischer High-End-Sneaker, bei Grailify gibts alle wichtigen Sneaker Releases auf einen Blick.

Kalender / Website

Dank dem Release Kalender verpasst der Sneakerfreund definitiv kein wichtiges Release mehr. Grailify wurde bereits im Mai 2016 gegründet und man hatte sich zum Ziel gesetzt, einen Kalender anzubieten, der alle News und Release-Dates der wichtigsten Brands zeigt. Wer sich mal auf der Website umschaut, wird mir zustimmen, dass ihnen das sehr gut gelungen ist.

instagram.com/blogzoomlab

WhatsApp Sneaker Alarm

Seit Januar 2018 gibt es den recht persönlichen und direkten WhatsApp Sneaker Alarm. Hier werden die fast 100.000 Menschen (Stand 04/2019) ein bis drei mal Täglich über die neusten Sneaker Releases, Restocks sowie News benachrichtigt.

Grailify Sneaker App

Recht neu, genauer gesagt seit dem 21.03.2019 ist die Grailify Sneaker App für iOS und Android User verfügbar. Natürlich kostenlos und werbefrei. Bereits am Wochenende, an dem die App veröffentlicht wurde, haben rund 9.000 Menschen die App heruntergeladen. Bis zum 30.04 haben gut 30.000 Sneakerfreunde die App geladen und etwa 1.100 mal wurde die App bewertet. Durchschnittlich übrigens – zu Recht – mit 4.9 bzw. 5 Punkten.

Ich habe mir die App natürlich auch mal runter geladen und verdammt ja, sie ist richtig gut und leicht verständlich, meine Favoritenliste wächst quasi täglich und ich muss mir immer wieder selber auf die Finger hauen, weil ich a) sonst anbauen müsste und b) nur noch von Toastbrot und Wasser leben müsste.

Aber das ein oder andere schicke Fusskleid habe ich schon gefunden und auf die Favoriten-Liste in der App gepackt. Natürlich kannst Du über die App auch direkt den entsprechenden Händler erreichen, der den Schuh aktuell noch vorrätig hat und ihn für dich reservieren, sprich kaufen. Und das funktioniert selbstverständlich auch fantastisch – ich habe es selbst getestet.

App / Screenshots

Wie man also sieht, habe ich eben nicht zu viel versprochen. Die App ist super strukturiert, übersichtlich, läuft flüssig und wenn sowas versprochen wird:

Verpasse nie wieder einen wichtigen Sneaker Release oder Restock! Grailify durchsucht täglich über 70 Sneaker Shops & Blogs um für dich die wichtigsten Releases, News und Restocks zu finden! Egal ob Yeezy, Off-White oder auch einfach nur den neusten Air Max 97, wir zeigen dir welcher Retailer deinen Favoriten zum Verkauf anbietet.

Grailify / App

Dann stimmt das auch. Natürlich gibt es aber Grailify auch im Netz – das sagte ich ja schon. Via Facebook, Instagram, Twitter, Youtube und Pinterest sowie über die eigenen Website gibts viel Input für Euren nächsten Schuhkauf.

Also ich feier Grailify sehr und werde garantiert noch den einen oder anderen Sneaker über die App bzw. die Website finden.

Websites & Social Media

Grailify Website
Facebook
Instagram
Twitter
Youtube
Pinterest

___
Ich habe für diesen Beitrag den schwarzen AirMax 90 kostenlos erhalten, allerdings wird meine Meinung zu Grailify dadurch nicht beeinflusst. Wenn mir etwas nicht passt, dann schreibe ich das auch so auf. Ehrensache. Wisst Ihr aber auch!

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment