Es tut einfach gut, glaubt es mir. Es gibt fast nichts schlimmeres, als trockene Haut, vor allem im Gesicht spannt es schnell, es juckt und man fühlt sich einfach nicht gut und natürlich gibt es immer etwas schlimmeres, aber davon reden wir jetzt hier nicht.

Auf die eh schon gereizte Haut kann man jetzt natürlich eine günstige Creme aus dem Drogeriemarkt nehmen, die voll von Aluminium, Parabenen und Silikon sind und dann müsst Ihr auch damit leben, das ihr damit Eurer Haut nix gutes gebt, sondern eher das Gegenteil bewirkt.

100 % Natur

Natürlich solltet Ihr Kosmetikprodukte nutzen, aber sie sollten auch natürlich sein. Die Menschen hinter Der Naturbursche haben sich auf persönliche Firmen spezialisiert, die fast ausschließlich naturbasierende, nicht selten sogar organische Inhaltsstoffe in ihren Produkten verwenden.

Ebenholz

Absolut begeistert bin ich von der Tagescreme Ebenholz. Die Ebenholz Kraftpflege schützt und pflegt die Haut durch die Kraft der Eichenrinde, in Verbindung mit Hyaluron.

Quercetin, ein natürlicher Farbstoff der Eiche, wirkt als effektiver Radikalfänger und schützt die Männerhaut vor schädlichen Umwelteinflüssen. Aber so eine Eiche kann noch viel mehr: Das Rindenextrakt hat eine zusammenziehende Wirkung auf Poren, sodass das Hautbild insgesamt feiner erscheint – und das kann ich nach ein paar Wochen nur bestätigen. Hyaluron speichert große Mengen Feuchtigkeit, sodass die Haut immer glatt und geschmeidig bleibt.

Das Zusammenspiel von Eiche und Hyaluron hinterlässt eine strahlende und ebene Gesichtshaut, sollte man mal testen!

Die Natürlichkeit steht auch bei dieser Creme hoch im Kurs: 98% naturbasierte Inhaltsstoffe, Made in Germany – Enthält keine Parabene, PEG, Tierische Bestandteile, synthetische Farbstoffe und Silikone.

Der Duft ist nicht aufdringlich, eher zurückhaltend, aber dennoch angenehm frisch!

John Masters Organics

Gegen müde Augen und dicke Augenringe, dieses wirklich angenehme Gel lässt die Augen wieder klar und frisch aussehen. Es zieht extrem schnell ein und man fühlt sich tatsächlich gleich frischer. Nach durchfeierter Nacht perfekt – wobei man dieses Gel problemlos jeden Tag anwenden kann.

Bei Der Naturbusche bekommt ihr eine ganze Menge an schönen Produkten – auch aus dem Hause John Masters Organics – das Firming Eye-Gel scheint aktuell nicht erhältlich zu sein.

Für einen spürbar wacheren und frischeren Blick sorgt die hochwirksame Formel aus Spirulina Alge, Roggen- und Reisauszüge. Natürlich ist auch diese Creme Biologisch, Parabene- und Silikonfrei.

Wer sich noch weitere Infos holen möchte, dem lege ich die Website Der Naturbursche ans Herz, neben wirklich tollen Produkten gibt es auch einen Ratgeber, der diverse Themenbereiche abklärt und vielleicht auch Eure Fragen beantwortet oder Euch zu neuen Taten anspornt. Wechselduschen wäre da zum Beispiel eine Sache, die echt gut ist!

___
Vielen Dank an Der Naturbursche für diese Kooperation.

Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment