Das Kinder gerne malen, ist kein Geheimnis. Das ganze geht von abstrakt bis hin zu detailreich, je nach Können und Alter. Und was gibt es schöneres, als ein Bild mit Wasserfarben zu gestalten? Ich habe das früher gerne gemacht, meine Jungs machen das heute auch gerne und gerade mit der Farbenvielfalt des Lamy Aquaplus macht das ganze sehr viel Spaß.

Der Farbkreis von Johannes Itten macht die Farbenlehre spielerisch erlebbar, der Deckel des Deckfarbkastens lädt zum ausprobieren und entdecken ein. Wie mischt man Farben, welche Farben entstehen, wenn man bestimmte Farben mischt – hier wird Malen zum Erlebnis!

Natürlich ist der Farbkasten perfekt geeignet, um ihn in der Schule zu benutzen. Der Kasten ist robust und simpel aufgebaut, ein Wechsel der Farben ist problemlos möglich, so ist man immer auf dem neusten Stand und muss nicht ggf. einen Wald in pink oder rot malen, weil alle Grüntöne grade leer sind.

Farbkasten-Fakten:

Deckfarbkasten aquaplus mit 24 Farben
Reine, brillante Farbtöne
Hochergiebige konstante Farbqualität
Inkl. Farbkreis nach Johannes Itten
perfekt für den Einsatz im Schulunterricht
13 leicht zu reinigende Mischfelder im Deckel inkl. Lamy-Sternmischfeld, variabler Platz zum Mischen
Mit Deckweiß nach DIN 5023

Und was ist, wenn die Kids mal keine Lust auf Wasserfarben haben oder das Bild für den Besuch bei Oma & Opa schnell fertig werden muss und man nicht darauf warten möchte, dass das Wasserfarbbild trocken wird? Man nimmt Buntstifte, in diesem Fall den 4plus von Lamy.

Ideal für Kinder im Vorschulalter, aber auch für Schulkinder eine gute, dicke Sache! Die Dreieckform des Stiftes fördert die Entwicklung einer ergonomisch richtigen Handhaltung und die dicke Mine ist bruchsicher und sehr farbintensiv.

Wie schnell fällt so ein Stift vom Küchen- oder Schreibtisch? Wie oft habt Ihr Euch aufgeregt, das die Mine nach dem Anspitzen direkt wieder abbricht, weil sie im Stift bereits zig mal gebrochen ist? Das ist uns bei dem 4plus von Lamy noch nicht passiert.

Es sind tolle Stifte die sogar mir persönlich Spaß machen.

4plus Fakten:

Superdicke Mine Ø 6,25 mm
Ergonomische Dreieckform
Matte Lackierung für einen sicheren Griff
Besonders bruchfest
Hochwertiges Zedernholz
Wirtschaftlich im Verbrauch durch höchste Farbbrillanz, Farbtiefe und besonders hohe Deckkraft

___
Sponsored Post, in Zusammenarbeit mit Lamy

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment