Mit dem internationalen Cannabis-Feiertag (4.20) habe ich jetzt nicht wirklich viel am Hut, mit guter Musik dafür umso mehr. Und wenn Wiz Khalifa heute eine wirklich stark besetzte EP veröffentlicht, sollte klar sein, dass diese sich vor allem dem Thema des Tages widmet.

„Who needs a jet when you fly like me? / You don´t need a jet to get high like me.“

High Today

Den Opener Y U Mad liefert nicht nur „Mustard on the Beat“, sondern auch Houston-Hottie Megan Thee Stallion und den R&B-Crooner Ty Dolla $ign aus Wiz‘ Taylor-Gang. Cool.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iV2l6IEtoYWxpZmEgLSBZIFUgTWFkIGZlYXQuIE1lZ2FuIFRoZWUgU3RhbGxpb24sIFR5IERvbGxhICRpZ24gJmFtcDsgTXVzdGFyZCBbT2ZmaWNpYWwgQXVkaW9dIiB3aWR0aD0iMTE3MCIgaGVpZ2h0PSI2NTgiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvUERKVWZTZ043V2c/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=


Und wenn Wiz Khalifa mit „Still Wiz“ wohl einem der größten Party-Tracks überhaupt seinen Respekt zollt, ist auch meine Begeisterung da. Der Song ist ein Remake des Rap-Klassikers „Still D.R.E.“ von Dr. Dre & Snoop Dogg. Knaller. Aber auch an der Seite von Quavo ist Wiz „Out in Space“ und mit Logic definitiv „High Today“. Wie passend.

Und wo wir grade schon bei Dr. Dre und einem Party-Klassiker waren, schnell noch die kleine Notiz, dass ab heute The Chronic aus dem Jahr 1992 auf allen Streaming-Plattformen erhältlich ist. „Rollin‘ in my 64…“

Listen:

Wiz Khalifa – The Saga Of Wiz Khalifa // Dr. Dre – The Chronic

Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment