Lotto King Karl – 360° (Reingehört)

26. Juni 2017
1 Minute Lesezeit
1.5K mal gelesen

Lotto King Karl, in welche Schublade lässt sich die Hamburger Kodderschnauze jetzt packen? Eintagsfliege? Nicht wirklich, dafür ist er schlichtweg zu aktiv und lässt immer wieder Musik auf uns los. Poet? Singer/Songwriter? Schon eher.

War er am Anfang seiner Karriere noch recht prollig unterwegs, stellt er sich jetzt cool zwischen Udo Lindenberg und Klaus Lage, trinkt sein Bierchen, lacht und erzählt Geschichten.

360 ° ist gelungene und intelligente Rockmusik, sozialkritisch, humorvoll und vor allem radiotauglich. Manchmal etwas zu platt, aber wenn es im Himmel keinen Alkohol gibt, muss er sich eben hier die Hucke vollsaufen und mit Quetschkommode leicht schunkelnd beim HSV sitzen…

Neben dem einen oder anderen Abstiegsplatz liefert Lotto King Karl hier aber ein ganz ordentliches Album ab. Wer auf Musik zum mitsingen abfährt, der ist hier genau richtig. Nach 6 Jahren Pause musikalisch sowie lyrisch ein gelungenes Comeback.

Und nicht vergessen – der Weihnachtsmann heißt im echten Leben Günther. Wirklich.

Manuel Neuer:

Bild von Dir:

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Ab nachoben!