Powder, WasserWelten & Layers fantastische Bildbände!

Es geht um die Snowboard-Kultur, um WasserWelten und den damit verbunden Naturschutz sowie um eine stille und zugleich laute, weiße Bergwelt.
1.6K mal gelesen
2 Min. Lesezeit

Bereits in den 80er Jahren habe ich mich gerne mit diesem einen ganz besonderen Tier-Bildband im Wohnzimmer meiner Eltern auf die Couch gesetzt und stundenlang in diesem dicken und schweren Buch geblättert und gelesen. Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Buch in der Hand hatte, aber es war sehr, sehr oft, was man dem dicken und schweren Bildband irgendwann auch angesehen hat.

Auch heute noch mache ich sowas sehr gerne, schöne Fotos betrachten, informative Texte lesen, eine Tasse Kaffee dazu, etwas gute Musik – so kann man herrlich abschalten und genießen. Drei Bildbände, die hier vor einiger Zeit im ZoomLab gelandet sind, möchte ich Euch gerne kurz vorstellen und empfehlen.

WasserWelten – Der Schutz des Blauen Planeten vom Gletscher bis zur Tiefsee (Beneveto)

Ein wirklich tolles und informatives Buch mit fantastischen Fotos. In diesem Buch werden 12 Persönlichkeiten rund um den Globus vorgestellt, die sich für den Schutz des Wassers und somit dem Lebensraum von sehr vielen Tieren einsetzen und mit ihren lokalen Projekten eine globale nachhaltige Wirkung erzielen.

Inspirierende Texte und Fotografien bringen uns die Welt des Wassers auf eine einzigartige Weise näher und sind wir mal ehrlich – die Meere, Gewässer und Wasserlandschaften unseres blauen Planeten brauchen unser Engagement dringender denn je! Ein Buch, in dem man herrlich abtauchen und etwas lernen kann. Lasst Euch für Eure Zukunft inspirieren.

WasserWelten – 320 Seiten – 255 mm x 300 mm – Benevento – ISBN-13 9783710901607

Blick ins Buch WasserWelten:

Layers – The Unintentional Culture Of Snowboarding (Pantauro / Benevento)

Dies ist der erste Bild-Text-Band über die Geschichte des Snowboardens und schon damals in meinen Skateboard-Magazinen habe ich diese Art von Travel-Tour-Action-Fotos geliebt. Schnappschüsse, wahnsinnige Landschaftsbilder und großartige Action-Fotos gemischt mit ein paar schriftlichen Anekdoten – genau mein Ding! Ein Team aus Snowboarder:innen und Fotografen gehen der Begeisterung für diese Sportart auf den Grund und zeigen in Bildern, was genau so besonderes daran ist und warum man hier von einem Lifestyle spricht.

Splitboard-Touren durch unberührte Landschaften, waghalsige Sprünge mitten in frischen Tiefschnee hinein – dieses Snowboard-Buch zeigt mehr als nur großartige Bilder aus aller Welt. Ein Team aus Snowboarder:innen und Fotografen geht der Begeisterung für die Sportart auf den Grund. Was macht sie so besonders, wieso spricht man von einem Snowboard-Lifestyle? Vom Kosovo über Australien, Laax, China, Japan, Schweden, Helsinki bis hin zu den Lofoten – dieses Buch liefert einen einmaligen Blick eine tolle Sportart.

Layers – 240 Seiten – 227,5 mm x 290 mm – Pantauro – ISBN-13 9783710500879

Blick ins Buch Layers:

Powder – Auf Boards und Skiern durch die weiße Welt (Pantauro)

Noch einmal Schnee, noch einmal Berge, erneut Snowboards, diesmal aber auch Skier. Powder zeigt außergewöhnliche Bilder einer weltweiten Wintersport-Kultur. Bilder, die eine einzigartige Stille zeigen, Bilder, die einen träumen und staunen lassen, Bilder, die zeigen, warum es so viele Menschen gibt, die Wintersport lieben.

Powder nimmt Euch mit auf eine Reise zu atemberaubenden Orten auf der ganzen Welt. Kanada, Skandinavien, Mitteleuropa und Neuseeland, überall gibt es diese wundervolle Kulisse unberührter Berge mit dieser weißen, beachtlichen Pracht. Fotografien von Wintersportlern in ihrem Element wechseln sich mit Bildern ab, diese tolle, weite, weiße Welt einfangen. Dieses Buch zeigt, warum es die Menschen immer wieder in diese einsame Natur zieht, weit weg von jeglicher Zivilisation – eben genau deshalb! Neben den Fotos gibt es immer wieder schöne Texte, die man sehr gut lesen kann. Ein tolles Buch!

Powder – 256 Seiten – 300 mm x 270 mm – Pantauro – ISBN-13 9783710500916

Blick ins Buch Powder

Ich hoffe, ich konnte Eure Neugierde für tolle Bildbände wecken und vielleicht sucht der ein oder andere von Euch ja noch ein tolles Weihnachtsgeschenk für Familie oder Freunde – mit diesen Büchern macht Ihr bildbegeisterten Menschen auf jeden Fall eine große Freude.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ich Euch zukünftig öfters mal den einen oder anderen Bildband hier vorstelle, zumal man hier nicht nur träumen, sondern eben auch Inspirationen für zukünftige Reisen sammeln kann, was wiederum ZoomLab.On.Tour zugute kommt.

Vielen Dank an Benevento / Pantauro für diese tollen Bildbände!

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Ab nachoben!