//

Reingehört: Beyond The Styx – Sentence (Save Vinyl)

342 mal gelesen
1 Minute Lesezeit
Beyond The Styx

Frisch aus dem Hause WTF-Records eingetroffen: Beyond the Styx mit ihrem neuen Longplayer Sentence und was soll ich sagen – schon lange nicht mehr ein so energiegeladenes und brutales Album gehört.

Es ist bereits das 3. Album der aus Frankreich (Tours) stammenden Metal-Core-Band, die hier vermutlich noch nicht wirklich bekannt sind, aber das sollte sich jetzt mit WTF im Rücken ändern. Tim hat schon immer gezeigt, dass er ein gutes Händchen für wirklich gelungene Musik und verdammt gute Bands hat – so auch mit Beyond the Styx.

Sentence ist ein echt schwerer Brocken, sehr schnelle Metal-Gitarrenparts und hämmernde Drums liefern genug Stoff für gehörige Moshpits. Die Krone setzt dem ganzen Sänger Emile auf, sein wütendes Screaming passt zu 100 % zum Sound, den seine Bandkollegen abliefern. Wie gesagt, diese Energie, die einem hier entgegen knallt, ist erstklassig!

Inhaltlich geht es um Fremdenfeindlichkeit, globale Erwärmung, Polizeigewalt, Kontrollgesellschaft sowie um persönliche Themen wie Einsamkeit, Isolation, Selbsthass und sozialen Rückzug. Harter Stoff für harte Musik.

Sentence von Beyond the Styx erscheint, wie man auf den Bildern sieht, als limitiertes und handnummeriertes Digipack (CD) und Vinyl (lmtd. Color Black/White). Anspieltipps? Das ganze Album! Besonders hervorheben kann ich Self Hatred, Overload sowie den Opener DC. Jetzt kann man nur noch auf eine ausgedehnte Europa-Tour hoffen!

Beyond The Styx – Overload

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iQmV5b25kIFRoZSBTdHl4IC0gJnF1b3Q7T1ZFUkxPQUQmcXVvdDsgT2ZmaWNpYWwgTXVzaWMgVmlkZW8iIHdpZHRoPSIxMTcwIiBoZWlnaHQ9IjY1OCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9ZZnFwNlJURWZyYz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4gdGl0bGU9IkJleW9uZCBUaGUgU3R5eCAtICJPVkVSTE9BRCIgT2ZmaWNpYWwgTXVzaWMgVmlkZW8iPjwvaWZyYW1lPg==

Website / Twitter / Facebook / Instagram / Youtube / Spotify / Bandcamp / Label: WTF Records

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.