Mit Anlauf in den Moshpit! Biohazard war schon immer eine meiner Lieblingsbands im Bereich Hardcore und irgendwie war es klar, dass mir „Feed The Fire“ von BillyBio genau so gut gefällt, wie so Klassiker wie Urban Discipline oder State of the World Address von Billys alter Kombo.

Das Solo-Album „Feed The Fire“ hat alles, was ein gutes HC-Album braucht und die aktuelle EP bietet neben dem hitverdächtigen „Freedom´s Never Free“ drei weitere Bonustracks, darunter unter anderem das großartige Bob-Marley-Cover „Get Up, Stand Up“. Billy Graziadei packt den Klassiker in ein neues Soundgewand, dessen Message noch immer aktuell ist. Knaller!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iQklMTFlCSU8gLSBGcmVlZG9tJiMwMzk7cyBOZXZlciBGcmVlICgyMDE4KSAvLyBPZmZpY2lhbCBNdXNpYyBWaWRlbyAvLyBBRk0gUmVjb3JkcyIgd2lkdGg9IjExNzAiIGhlaWdodD0iNjU4IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0k5M19GUGZvOU8wP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Wer Biohazard gefeiert hat und das Album von BillyBio noch nicht kennt, sollte es sich unbedingt mal anhören und die EP gleich dazu. Seit dem 10.05 ist sie über Bridge 9 erscheinen und wer den guten Mann mit seiner Band live sehen will, hat hier die Chance dazu:

13.06.2019 (DEU) Lünen, Das Greif
14.06.2019 (FRA) Strasburg, La Laiterie
15.06.2019 (FRA) Euralille, L’Aéronef
17.06.2019 (DEU) Kassel, Goldgrube
18.06.2019 (AUT) Wien, Viper Room
20.06.2019 (HUN) Budapest, Dürer Kert w/ Death By Stereo
21.06.2019 (CZE) Chrudim, R Club
22.06.2019 (CZE) Ostrov Nad Ohrí, Island Fest
23.06.2019 (DEU) Essen, Turock w/ Agnostic Front
24.06.2019 (DEU) Berlin, SO36 w/ Agnostic Front
25.06.2019 (POL) Lodz, Magnetofon w/ Agnostic Front
26.06.2019 (DEU) Hamburg, Monkeys Music Club
27.06.2019 (DEU) Osnabrück, Bastard Club
28.06.2019 (NED) Ysselsteyn, Jera On Air
29.06.2019 (DEU) Gräfenhainichen, Full Force Festival

Mal sehen, wenn es die Zeit zulässt, könnte ich mir ja BillyBio in Osnabrück im Bastard Club ansehen, ist ja quasi um die Ecke.

Beide Tonträger sind eine absolute Empfehlung des Hauses. Gradliniger Hardcore, ohne Schnörkel, dafür mit dem besten Sound. Schon jetzt Klassiker!

Im Web:

www.facebook.com/billybiohazard
www.bridge9.com/

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment