Wieder mal so eine Folge von Die drei ???, die mich wirklich begeistert hat. Und nicht nur mich, sondern auch meine Kids, die natürlich gleich wie zwei Geier um den Schreibtisch kreisten, als ich das neue Hörspiel-Paket aufmachte. „Im Auge des Sturms“ haben wir dann kurz drauf auf einer etwas längeren Autofahrt in ein Spaßbad genossen und alle waren begeistert.

Worum geht es?

„Finde Finnley! Er ist in Gefahr!“ Kurz darauf verliert der Surfer, den Peter verletzt am Strand findet, das Bewusstsein. Doch: Wer ist Finnley? Auf ihrer Suche quer durch Rocky Beach werden Justus, Peter und Bob von einem mysteriösen Mann verfolgt. Vor allem aber muss Peter sein Können als Surfer unter Beweis stellen. Wird es den drei Detektiven gelingen, auch diesen Fall zu lösen? Die Zeit wird knapp, denn ein gewaltiger Sturm zieht auf.

Diese Folge ist eine klassische Abenteuerfolge, keine Monster, keine Ungeheuer oder mysteriöse Sichtungen von Ufos, lediglich Recherchen im Umfeld der Surfer, eine Geschichte, die wirklich spannend und gut über eine Länge von ca. 70 Minuten erzählt wird. Natürlich ist es etwas ganz anderes als z.B. Das Geheimnis des Bauchredners, aber genau das mag ich, bzw. auch meine Kids so an dieser Hörspielreihe – jede ist irgendwie aussergewöhnlich.

Also: Tolle Geschichte, gut gesprochene Dialoge und eine sehr gute Soundkulisse, der 197. Fall ist wieder mal sehr zu empfehlen. Die drei ??? machen einfach immer Spaß.

Infos:

Label: EUROPA
Genre: Detektiv, Freundschaft, Spannung
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 9 Jahren
Folge: 197
Erscheinungsdatum: 18.01.2019 (CD / Vinyl) / 24.05.2019 (MC)

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment